Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Excel Tabellen im CATIA

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Excel Tabellen im CATIA (868 mal gelesen)
Yucel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Yucel an!   Senden Sie eine Private Message an Yucel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yucel

erstellt am: 18. Jul. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

mal ne ganz komische Frage, weiss jemand von euch wie man am besten vorhandene Excel Tabellen ins CATIA importiert ?? Da wir bei unseren Zeichnungen manchmal vorhandene Excel Tabellen einfügen müssen, und es ist dann halt schon müselig nochmal die ganzen Tabellen im CATIA nochmals zu erstellen.

Mfg Cengiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoSchwaar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

erstellt am: 19. Jul. 2002 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
also ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. Nur den Text: in Excel speichern als "Formatierter Text(Leerzeichen getrennt)" (.PRN)
und dann unter UNIX die Dateiendung entfernen und GROSSschreiben, anschliessend in Catia mittels Textd2/create/FIL einfügen
Dabei werden aber keine Linien erzeugt, der Text ist zeilenweise bearbeitbar.
2. unter Win eine Bitmapgrafik erzeugen und diese in Catia einfügen. Allerdings ist dann der Text nicht mehr editierbar.

Ich kann mir denken, dass es eventuell noch Möglichkeiten über andere Format wie DXF o.ä. gibt. Habe sie aber noch nie ausprobiert.

Gruss,

Timo

Marc Gottmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marc Gottmann an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Gottmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Gottmann

erstellt am: 24. Jul. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Timo,

ich klinke mich hier mal ein, wir haben ähnliche Ideen.
Du schreibst davon Bitmaps in Catia einzufügen, wie machst Du das?

Gruss, Marc

TimoSchwaar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

erstellt am: 24. Jul. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ich glaube ich muss mich korrigieren.
Das Einfügen per Bitmap geht nicht. Ich hatte irgendwas derartiges im Hinterkopf. Wir hatten sowas vor Jahren mal probiert, hatte aber damals doch nicht geklappt.

Tschuldigung.

Ein Weg aber könnte auch sein, die Tabelle ins DXF-Format zu wandeln und dann dieses in Catia einfügen. Allerding nehme ich an, dass das auch ne Menge Arbeit macht.

Gruss,
Timo

Kulle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

erstellt am: 05. Aug. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ich kenne ein Tool, mit welchem EXCEL-Tabellen in beliebiger Form in CATIA einfügbar sind. Einziges Manko: Mehrzeilige EXCEL-Felder machen Probleme.

Leider ist dieses Tool Bestandteil einer komplexen Software. Sodass sich ein Kauf nicht lohnt.

Wer allerdings öfter Exceltabellen importieren möchte, dem bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. Jemanden kennen, der mit VOBES (E3D-addon) arbeitet und Ihn bitten Tabellen zu erzeugen. Es wird im Automotiv-Bereich in der Elektrikentwicklung eingesetzt.

2. Sich an die gedas deutschland in WOB zu wenden und fragen, ob man die Funktion aus dem VOBES-Modul herauslöst. Die Kosten dafür sind sicher unterm Strich geringer als die Tabellen nachzuarbeiten.

Gruss

Kulle

DXFmagic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DXFmagic an!   Senden Sie eine Private Message an DXFmagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DXFmagic

erstellt am: 16. Aug. 2002 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
DXFmagic wandelt u.a. Excel-Tabellen in DXF-Tabellen und DXF
kann ja in jedes CAD-System eingelesen werden.
Näheres siehe unter: www.DXFmagic.de

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de