Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Flackern im CATIA

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Flackern im CATIA (231 mal gelesen)
savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 17. Jul. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Habe ein sehr seltsames Problem, auf einer RS/6000 44-170 unter AIX 4.3.3. CATIA frisch drauf mit div. Patches wie auf allen anderen Maschinen.

Beim Verschieben im 2D flackert das CATIA Window ( nur der "schwarze" Arbeitsbereich ). Hat jemand schon mal sowas gehabt ? Konnte keinen Unterschied in der Config der Maschine feststellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 17. Jul. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hab vergessen CATIA 4.2.2...

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi !
Es tröstet mich, daß auch andere so ein Problem haben.
Leider kann ich nicht mit einer sicheren Lösung dienen,
da ich ebenfalls inclusive Neuinstallation des gesamten
Rechners alles ausprobiert habe. ( 43P 150 ) . Ob Neu oder
von Backup, es war keine Besserung.
Gibts es vielleicht äußere Einflüsse ? Hat sich um den Rechner
etwas verändert ? Standort ? Strahlt ein alter Monitor in der Nähe ?
Kingt bescheuert aber solche Sachen sind mir schon untergekommen.
Ansonsten: Schmeiß den Rechner weg.

Jens

------------------
Systembetreuer

savayar
Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hm, der benutzer gibt an das es gestern noch normal gewesen wäre,
strahlung würde ich verstehen wenn das ganze bild flakern würde, aber es ist nur die arbeitsfläche des CATIA, ...

vielleicht geht es weg wenn wir 424 verwenden ...

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi !
Passen die Grafikeinstellungen in Catia ?
Hat der Benutzer vielleicht ein Modell, was
er gestern noch nicht in der Größe hatte ?

Lonbuf_Graphik, Lonmod_Graphik und Overlay ?

Kommt er hier vielleicht an die Grenzen ?

Erhöh diese Werte mal um eine kleinen Betrag.

Ist ein Versuch wert.

Jens

------------------
Systembetreuer

savayar
Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
jo, hab ich mir auch gedacht, aber ich hab es mit meinem benutzer auf dieser ,und auch auf anderen workstations geöffnet, überall geht es, nur auf der einen nicht, total verrückt, kommt man sich vor wie bei alice im wunderland.

das einzige was mir noch einfällt, wäre das Firmware update, das der techniker gemacht hat. aber dann hätte es abends auch schon nicht mehr  gehen dürfen, und nicht erst am tag drauf ( maschine wurde nach dem update neu gestartet )

savayar
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Problem gelöst, Open GL Treiber waren nicht aktuell genug für die GRAKA

ijne
Mitglied

Catia-Admin

erstellt am: 19. Jul. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi !
Glückwunsch. Bei uns trat der Grafikfehler mangels
passender OpenGL-Version insofern auf daß 424 nicht
starten wollte.
Aber kein flackern und nichts. 422 gabs z.B. keine Probleme.

( soll nur als Hinweis dienen )

Jens

------------------
Systembetreuer

savayar
Mitglied

erstellt am: 19. Jul. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hm, jo es scheint das bei der standart installation das nicht rüberkopiert wurde, wobei ich finde das es dabei sein sollte ( auch wenn nicht jeder catia auf den kisten macht )

rbuchmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

got root?

erstellt am: 22. Jul. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
was ich ja immer wieder interessant finde:
angeblich sind alle maschinen gleich installiert und trotzdem gitb es unterschiede. warum macht ihr nicht einfach ein richtiges image und spielt dieses ein.

zum eigentlichen thema:
dieses "flackern" tritt auch auf, wenn man catia übers netz startet (sprich die anzeige auf einem anderen rechner ist, dann funktioniert nämlich der direkte zugriff auf die grafikkarte per phigs/gl nicht), von daher war zu vermuten, dass es was mit den treibern zu tun hat.

ronny

savayar
Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2002 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
was ich immer wieder interessant finde, das man leute, die halt noch nicht so viel ahnung haben wie manch andere, erst mal die hosen runter läßt. Klar hätte ich das wissen müßen / können, aber ich bin nicht allwissend und lerne eben erst noch dazu, oder wurdest Du mit dem wissen geboren?

rbuchmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

got root?

erstellt am: 29. Jul. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi savayar,

das ging nicht gegen dich. ich habe nur immer wieder mit dem problem zu kämpfen, dass mein admin behauptet, alle maschinen seien gleich und dann stellt man doch unterschiede (und unterschiedliche fehler) fest. und hier im forum taucht diese problematik auch hin- und wieder auf. sowas regt mich nunmal auf und dafür bitte ich um verständnis.
es ist nämlich wirklich kein problem maschinen gleich zu machen, z.b. mit dd und/oder rsync.

dass ich erst sehr spät in diesem thrad geantwortet habe, lag einfach daran, dass ich eine zeit lang nicht ins forum geschaut habe.

ronny

ijne
Mitglied

Catia-Admin

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi zusammen !
Jetzt ist mir ein ähnlicher Fehler zugetragen worden.
Sun U10 Solaris 7
Bei geshadeten Modellen teilt sich das Bild im Arbeitsbereich.
Das heißt, man verschiebt sein Modell und dann tut sich ein Bereich
auf in dem Stücke vom Modell zu sehen sind. Das Model erscheint
zerschnitten.

der Rechner ist komplett für CatiaV5 gepatcht,
unter V4 ist dieser Fehler.

Läd man ein einfaches geshadetes Solid ist alles am Stück,
auch Drahtmodell sind ok.

Ist echt interessant. Unsere Usert können aber nicht
genau sagen seit wann dieser Fehler auftritt.

------------------
Systembetreuer

savayar
Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
@ ronny
hm das mit dem einheitlich machen ist ja schön und gut, nur das porb ist, das man probleme bekommt, wenn man unterschiedliche maschinen hat
so ist mein problem nur deshalb aufgetreten, das in der kiste ein neuer grafikadapter war, und aix halt nicht von haus aus die richtigen  GL treiber installiert hat. sowas passiert Dir einmal und dann weißt das nächste mal schon wo der hase rennt.

@ijne

klingt nach einem lustigen bild das man da sieht *g*
wird uns sicher noch einiges an eigenartigen fällen bieten die V5, sowie V4. Vor allem wenn man sie parallel auf rechnern laufen hat.

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de