Autor
|
Thema: Bildschirmausdruck "Screen Grab..." für AIX ? (1066 mal gelesen)
|
Stefan Steck Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 14:17 Unities abgeben:         
Hallo Leute,ich möchte, ähnlich wie im CATIA mit "Screen Grab...", nun aber im AIX einen bestimmten Bildschirminhalt z.B. als Tiff-Datei speichern und diesen Inhalt dann in eine Word-Datei einfügen. Das einzige Hilfsmittel das ich dazu bisher gefunden habe, ist über den "Application Manager - Desktop_Tools - Xwd Capture" ein Bildschirmausdruck mit der Dateiendung ".xwd" zu erzeugen. Diese Datei kann man dann auch über AIX anschauen aber leider ist es mir nicht gelungen diese Datei als Bild wo anders einzufügen. Wer kennt hierzu ein Programm und wo find ich das? Viele Grüße Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
el_harry Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 15:13 Unities abgeben:         
Hallo versuchen Sie es mal mit dem meineserachtens Kostenlosen Tool Kapture. Dises Stück Software gibt es auf der IBM Site. Ich finde Diese gerade nicht müsste aber auch bei Bull zu finden sein. einfach installieren und mit Kapture in der Shell starten. Dann können Sie ein Bild machen, das in einem Nativen Format abgelgt wird. Dieses müssen Sie dann nur noch Exportieren nach TIFF. mfg Harald ------------------ Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusB Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 16:24 Unities abgeben:         
Hallo Stefan,Kapture ist prima. Um unter Unix Graphikdateien zu konvertieren gibt es von der TCN AG ein schönes Freeware Tool namens ZZPIX. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R8 SP2 auf NT4.0 SP6] Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruebennase Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 10:07 Unities abgeben:         
DAS KAPTUR Programm gibt es unter ftp://service.software.ibm.com/aix/tools/graphics/kaptureEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scarefaZ Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2002 19:52 Unities abgeben:         
und dann gibt's da noch xv. Funktioniert auch ganz gut. Den gibts glauch ich bei freeware.bull.de oder so ähnlichscarefaZ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 12:36 Unities abgeben:         
oder import von ImageMagick, gibts u.a. in der Toolbox http://www.ibm.com/servers/aix/products/aixos/linux/index.html ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meurth Mitglied

|
erstellt am: 26. Jun. 2002 12:52 Unities abgeben:         
Hallo, es gibt auch noch das Tool "EasyCopy" für AIX, allerdings nur mit License. Es werden viele Formate und Drucker unterstützt. Firma AutoGraph International Inc, Augrin Software ApS. (www.augrin.com) Gruß meurthEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |