Autor
|
Thema: Wie wird die Permfunc-Leiste definiert ? (153 mal gelesen)
|
Dominik Schöll Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 08:10 Unities abgeben:         
Hallo erstmal !Ich möchte versuchen einige Funktionen, bzw. Makros in die permanente Funktionsleiste von CATIA V424 als Button zu integrieren... wie muss ich diese deklarieren, und vor allem wo ? Vielen Dank ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 05.04.2001 HP_C3700_mit_HP-UX_11.0 CATIA_424-2 VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 08:18 Unities abgeben:         
Hallo Dominik,Du mußt Deklarationen z.B. in Deine USRENV.dcls einbauen: CATFRM.PERMFUNC.MAXCOUNT = 22 ; CATFRM.PERMFUNC(22).TYPE = 'PUSH'; CATFRM.PERMFUNC(22).LABEL = 'CLN'; CATFRM.PERMFUNC(22).COMMAND = 'cln' ; CATFRM.PERMFUNC(22).CUS_NAME = 'CLN'; CATFRM.PERMFUNC(22).HELP = 'Zeichnung saeubern'; Dirk
------------------
CAD-SystemIngenieur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik Schöll Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 09:30 Unities abgeben:         
Vielen Dank Dirk !Funktioniert soweit ganz gut... ein Problem habe ich noch.... wenn ich jetzt ein Mekro einbinden will .. z.B, /m Gitter ... bekomme ich die Meldung UNKNOWN COMMAND. Welche Deklaration fehlt mir da noch ? einzeln aufgerufen also sprich in der Kommandozeile funktioniert das Makro einwandfrei. Gruss, Domi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 05.04.2001 HP_C3700_mit_HP-UX_11.0 CATIA_424-2 VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 09:47 Unities abgeben:         
Hallo Dominik,die Einbundung in die PermanentLeiste funktioniert meines Wissens nur für Kommandos (z.B. /cln). Ich glaube aber, im Forum gab es 'mal einen Beitrag über IUA-Makros im motif-Menu. Vielleicht hilft Dir das ja weiter!?! Dirk ------------------
CAD-SystemIngenieur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 10:06 Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Unknown Command deutet darauf hin, daß der IUA-Pfad nicht ausgewählt, nicht deklariert oder das neue Macro nicht im IUA-Pfad steht.-> also Pfade für Proc,Panel und Load nochmal kontrollieren. Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 11:06 Unities abgeben:         
es können auch iua-makros eingebunden werden:* der slash muss immer weggelassen werden (wie bei den befehlen auch) * parameter kann man mit leerzeichen dahinterschreiben * bei mehr als einem parameter bin ich mir nicht sicher ob das so geht, in der menüleiste (catfrm.menubar) gilt jedenfalls folgende syntax (achtung: mit slash): ...command = '/m makro ''parameter1'',''parameter2'''; ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik Schöll Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 12:25 Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure schnellen Antworten !Das Problem ist jetzt wohl gelöst... der Slash ist einfach wegzulassen, und dann sind die Makros in die Permfunc einzubinden !! Ganz einfach eigentlich, aber wie soll man darauf kommen, wenn in meinen Dokus der Slash immer mit drin ist ?!? ;-)) Aber nu gehts ja.... Gruss@all Domi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2002 12:42 Unities abgeben:         
Hallo Ronny,Dein Hinweis ist mir doch glatt eine Hand voll Spielgeld wert. Dirk ------------------