Autor
|
Thema: CATIA 4.2.4 AIX Installation (982 mal gelesen)
|
Stefan Steck Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2002 17:28 Unities abgeben:         
Hallo Leute,momentan quäle ich mich mit der Catia-Installation 4.2.4 rum. Als Leitfaden hab ich mich an der "CATIA-Installation unter IBM AIX" von der CATIA-Hilfeseite orientiert. CATIA startet zwar kurzfristig, bricht dann aber mit der Fehlermeldung CATSYMB05: Module LD020CBA does not export symbol LDNAML ERROR NUMBER : U0999 den Vorgang ab. Unter /usr/.../code/steplib/ existiert folgender Link LD020CBA -> /usr/catia424r1/unload/code/steplib/LD120AAB Welcher großherziger CATIA-Administrator-Spezialist kann mir hier weiter helfen. Im voraus schon mal 1000 dank. Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 16. Mai. 2002 14:45 Unities abgeben:         
Hallo ! Kann es sein, daß du AIX auch neu installiert hast und nicht alles nötige im Bereich Fortran installiert hast. ( Fortran-Runtime -Environment ( Xlfrte )? Version ? ) ( Ist Fortran komplett, startete catinst ohne Option; bekommst du die Aufforderung catinst -n zu benutzen fehlt im Fortran etwas )Ich kann mich erinnern, daß Defizite beim AIX solche oder ähliche Fehler verursachen. Hast du das neueste Casil-Bundle benutzt, ist im Casil- Bundle vielleicht etwas im Kommentar, was besser mitinstalliert werden sollte ? ( Kommentar entfernen ). Fehlen vielleicht auch AIX PTF ? Leider habe ich zur Zeit keine IBM mehr zur Verfügung in meinen Standort, aber alles deutet auf fehlende oder veraltete AIX Software bzw. PTF-Stand. http://techsupport.services.ibm.com/catia/fixdb.html Tut mir leid daß ich nicht mehr sagen kann, ich hoffe nur dir einen Tip in die richtige Richtung gegeben zu haben. Jens ------------------ Systembetreuer [Diese Nachricht wurde von ijne am 16. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Steck Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2002 17:53 Unities abgeben:         
Hallo Leute,mein Problem hat sich mittlerweile geklärt. Der Fehler lag bei der Installation des Admin. Ich war nämlich der festen Überzeugung das ich den Admin nicht neu erzeugen müßte, und habe bei der Installation dieses Punkt ausgelassen. Als Ersatz hierfür kopierte ich den Admin von der CATIA-Version 4.2.2 nach /usr/catia424r1/adm und hab hier wohl einen Fehler produziert. Nachdem ich die komplette Installation nochmal durchgeführt habe inkl. "Create Administrator Environment" funktioniert CATIA 4.2.4 endlich. Grüße an Timo S., Jens N. und an alle CATIA-User Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 08:35 Unities abgeben:         
Hi Stefan ! Gut, daß du den Fehler gefunden hast, aber eine Anpassung des alten catadm hätte auch funktionieren müssen.Bei einem Fehler im Admin hatte ich so einen Fehler noch nicht. In Zukunft werde ich auch bei solchen Meldungen in dieser Richtung nach Fehlern suchen. Wieder ´was dazugelernt. Catiafehlermeldungen sind nicht immer eindeutig. Wie in meinem Vorschlag vorher erwähnt hat sich so eine ähnliche Fehlermeldung ergeben durch ein Fehler in der Betriebssystem- installation. Jens
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |