Autor
|
Thema: Lizenzverteilung (156 mal gelesen)
|
mrottach Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 12:43 Unities abgeben:         
Hallo,Ich habe folgendes Problem - habe eine zentrale CATLIC.dcls (die ja die Lizenzen angibt die beim Catia start gezogen werden) - aber nur eine IGES Lizenz zur Verfügung, die ich gern einem bestimmten Rechner zuweisen würde. - momentan ist es so, das der erste der startet auch die IGES zieht. Gibt es außer der besagten CATLIC.dcls vielleicht noch eine andere Datei (local!!) in die ich den Eintrag für die IGES Lizenz bringen kann oder kann ich sonst irgendwas machen???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 05.04.2001 HP_C3700_mit_HP-UX_11.0 CATIA_424-2 VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31
|
erstellt am: 24. Apr. 2002 08:29 Unities abgeben:         
Hallo mrottach,CATLIC.** sind CATIA-Deklarationen. Diese werden im von der UmgebungsVariable $CATDEC definierten Pfad definiert. Sie kann auch aus mehreren der in $CATDEC definierten Directories zusammengesetzt werden. So könntest Du z.B. ein lokales Directory hinzunehmen. Für Tests bietet es sich an, Deklarationen in der Datei, auf die $CATMSTR zeigt (üblicherweise $HOME/USRENV.dcls) unterzubringen. Diese Datei wird nach Abarbeitung von $CATDEC als letztes interpretiert. catadm-cad520:/home/catadmv4r2m4p1>echo $CATDEC /usr/catia424/cfg_v4r2m4p1/dec:/home/catadmv4r2m4p1/dec:/home/catadmv4r2m4p1/site/dec:/home/catadmv4r2m4p1/adm/dec:/home/catadmv4r2m4p1/code/dec catadm-cad520:/home/catadmv4r2m4p1>echo $CATMSTR /home/catadmv4r2m4p1/USRENV.dcls catadm-cad520:/home/catadmv4r2m4p1> Dirk ------------------ Dirk CAD-SystemIngenieur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2002 11:24 Unities abgeben:         
Morgen, wenn IGES automatisch gezogen wird, habt Ihr diese u.U. als OPTIONAL deklariert. (Wohl kaum als REQUIRED.) Wenn Du die auf DYNAMIC setzt, wird diese nicht automatisch bei CATIA-Start angezogen. Das kann dann während des Betriebs manuell gemacht werden. Bei gemeinsamer Konfiguration steht IGES dann allen Workstations zur Verfügung. Alternativ kannst Du, um nicht lokal unterschiedliche Dateien anlegen zu müssen, auf dem Server verschiedene CATLIC-Dateien anlegen, die z.B. den Hostnamen enthalten (CATLIC_"$HOST"... o.ä.) und diese in einer gemeinsamen dcls-Datei mit einer include-Anweisung einbinden. Grüsse, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |