erstellt am: 18. Apr. 2002 00:11
Unities abgeben: 

Hallo,bin zwar kein Admin, aber vielleicht kann ich ja meinen Senf trotzdem dazugeben.
zu 1) Kommt drauf an was man machen will, CATIA kommt eher aus dem Flächenbereich, daher auch eher in der Automobilbranche eingesetzt als PROE. PROE kommt eher aus dem SOLID-Bereich, ich arbeite selbst nur mit Catia, wird für Maschinenbau denke ich voll funktionieren !
zu 2) Konfiguration sollte auf jeden Fall SOLIDE drin enthalten sein, ist aber bei den meisten Paketen heute glaube mit drin. Preis kann ich leider nicht sagen
zu 3) CATIA V4 läuft nur auf Workstation, CATIA V5 gibt es für beides, welches aber dann besser ist, ist wahrscheinlich Geschmacksache vom Admin, Gerüchten nach soll V% unter Workstations stabiler laufen, nur mit Austausch von Daten und Bilder ist wahrscheinlich bei PC einfacher !
zu 4) Man kann sicher durch ausprobieren halbwegs damit umgehen, aber um effektiv damit zu arbeiten, ist eine Schulung unumgänglich, ich denke durch Selbststudium sind höchstens mal ein paar Spielereien drin, arbeite seit ca. 3 Jahren tägöich damit, man lernt trotz absolvierten intensiven Schulungen immer noch hinzu, es gibt einfach zu viele Funktionen mit versteckten Haken und Ösen !
Viel Erfolg noch.
Gruß Fuzzikago