Autor
|
Thema: roll- / save-file Datenwiederherstellung (284 mal gelesen)
|
benutzer_stefan Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2002 14:40 Unities abgeben:         
Hallo,ist es möglich nach einem Abstutz seine Daten aus dem roll- bzw. save-file wiederherzustellen (irgend ein Befehl oder Tool) ? - Ein Warmstart ist nicht möglich. Da wird nur ein leeres model geöffnet. Der roll- und save-file ist von Datum und Uhrzeit jedoch vom Zeitpunkt des Absturzes. Wir verwenden CATIA V4.2.2 und IBM AIX. Vielen Dank schon mal! Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marga Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 21:17 Unities abgeben:         
Hallo Stefan.Natürlich ist es Möglich, nach einem Absturz aus dem Roll-File wieder zu starten. Es ist aber zu beachten, das bei jeder neuen Catia Sitzung der Roll-File überschrieben wird --> Hast du nach dem Absturz einen Coldstart gemacht sind die Daten weg. Ich gehe im Fall eines Absturzes folgendermaßen vor: - Bevor ich Catia wieder starte kopiere ich den Roll-File vom /tmp in ein anderes Verzeichnis (zur Sicherheit) - dann starte ich Catia mit Quickstart. Sollte das klappen --> speichern. - wenn es nicht klappt Versuche ich das gleiche noch einmal mit einem anderen USER und dem gesicherten Roll-File.(evtl. auch auf einer anderen WS) Einer von den Startvorgängen funktioniert bei über 90% der Abstürze. Bei den anderen 10% bekommt der Roll-File eine Macke, weil Catia gerade beim Roll-File sichern abschmiert. Dann hast Du keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen. Wenn es doch noch anders geht, würde mich das selber auch interessieren. gruß marga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 09:05 Unities abgeben:         
Hallo ! Nach einem Absturz immer mit Warmstart die Sitzung wieder aufnehmen, wenn man das alte Modell vom aktuellsten Stand wieder aufnehmen will, Quickstart startet per default nicht über das Roll-File, es sei denn jemand hat die Einstellung im CDE geändert. Da kopieren des Rollfile und mit anderen Benutzer funktioniert nur wenn das Rollfile für alle lokal auf dem Rchner und unter gleichem Namen abgespeichert wird. Rollfile über das Netz zu schicken verursacht Fehler und kostet Performance. Ich habe auch schon mal versucht ein Rollfile von einem anderen Rchner zum eigenen zu kopieren und einen Warmstart zu machen. Es gab Probleme. Könnte natürlich auch ein Defekt im Rollfile sein.Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benutzer_stefan Mitglied
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 09:33 Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Tipps. Ich habe eben mal probiert den roll-file einen andenen Benutzer zu geben (lag lokal im tmp). Catia startet aber nur mit der Fehlermeldung, daß das roll defekt ist. Ich denke da habe ich keine Chance mehr... Trotzdem vielen Dank! stefanEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |