Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  roll- / save-file Datenwiederherstellung

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   roll- / save-file Datenwiederherstellung (284 mal gelesen)
benutzer_stefan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benutzer_stefan an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer_stefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer_stefan

Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ist es möglich nach einem Abstutz seine Daten aus dem roll- bzw. save-file wiederherzustellen (irgend ein Befehl oder Tool) ? - Ein Warmstart ist nicht möglich. Da wird nur ein leeres model geöffnet. Der roll- und save-file ist von Datum und Uhrzeit jedoch vom Zeitpunkt des Absturzes.
Wir verwenden CATIA V4.2.2 und IBM AIX.

Vielen Dank schon mal!
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marga
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marga an!   Senden Sie eine Private Message an marga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marga

Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Stefan.

Natürlich ist es Möglich, nach einem Absturz aus dem Roll-File wieder zu starten. Es ist aber zu beachten, das bei jeder neuen Catia Sitzung der Roll-File überschrieben wird --> Hast du nach dem Absturz einen Coldstart gemacht sind die Daten weg.
Ich gehe im Fall eines Absturzes folgendermaßen vor:
- Bevor ich Catia wieder starte kopiere ich den Roll-File vom /tmp in ein anderes Verzeichnis (zur Sicherheit)
- dann starte ich Catia mit Quickstart. Sollte das klappen --> speichern.
- wenn es nicht klappt Versuche ich das gleiche noch einmal mit einem anderen USER und dem gesicherten Roll-File.(evtl. auch auf einer anderen WS)

Einer von den Startvorgängen funktioniert bei über 90% der Abstürze. Bei den anderen 10% bekommt der Roll-File eine Macke, weil Catia gerade beim Roll-File sichern abschmiert. Dann hast Du keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen.
Wenn es doch noch anders geht, würde mich das selber auch interessieren.

gruß marga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 542
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Apr. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo !
Nach einem Absturz immer mit Warmstart die Sitzung wieder
aufnehmen, wenn man das alte Modell vom aktuellsten Stand
wieder aufnehmen will, Quickstart startet per default nicht
über das Roll-File, es sei denn jemand hat die Einstellung
im CDE geändert.
Da kopieren des Rollfile und mit anderen Benutzer funktioniert nur
wenn das Rollfile für alle lokal auf dem Rchner und unter gleichem
Namen abgespeichert wird.
Rollfile über das Netz zu schicken verursacht Fehler und kostet
Performance.
Ich habe auch schon mal versucht ein Rollfile von einem anderen Rchner
zum eigenen zu kopieren und einen Warmstart zu machen.
Es gab Probleme. Könnte natürlich auch ein Defekt im Rollfile sein.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benutzer_stefan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von benutzer_stefan an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer_stefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer_stefan

Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 03. Apr. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
danke für die Tipps. Ich habe eben mal probiert den roll-file einen andenen Benutzer zu geben (lag lokal im tmp). Catia startet aber nur mit der Fehlermeldung, daß das roll defekt ist. Ich denke da habe ich keine Chance mehr...
Trotzdem vielen Dank!
stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2006 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.