Autor
|
Thema: CATIA V4.22 auf IBM RS/RS6000 und SUN Blade (78 mal gelesen)
|
MarkusB Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:34 Unities abgeben:         
Hallo ,wir arbeiten mit IBM und SUN Hardware auf beiden Plattformen ist der BWM PFT Stand M3 installiert. Leider verhält sich CATIA in kleinen aber entscheidenden Stelle auf SUN viel kritischer als auf IBM. So ist ein Modell unter IBM i.O. Auf SUN stürzt das Modell beim FILE/READ ab. Die Liste der Fehler ist lang. Hat jemand eine Idee? ------------------ Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 18:18 Unities abgeben:         
Hallo ! Bekommst du im Catiastartfenster eine Fehlermeldung ? Ohne diese ist keine sinnvolle Aussage möglich. Auf unseren Sun haben wir diese Problem nicht. Sind alle Sun-Patches und alle nötigen Packete auf der Sun für diese Catiaversion installiert ? www.sun.fr/catia Hier steht was ihr unter Solaris für Catia braucht. Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusB Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 08:03 Unities abgeben:         
Hallo Jens,JA Du hast recht, qualifizierte Hilfe setzt eine qualifizierte Fehlermeldung voraus. ´schldigung, ich bin über unsere SUN Probleme genervt - in voller Breite wollte ich mich nicht darüber äußern. Auf Deine Frage: Es gab keine tolle Fehlermeldung beim Warmstart. "ABEND S0011" Szenario: File/READ => ABSTURZ Kannst Du mir bitte einen Tip geben, wie ich unter SUN (AIX wäre kein Problem) A) die eingesetzte Graphikkarte B) die aktiven SUN Patches abfragen kann? Dann werde ich mal Deine Hinweise mit der SUN Homepage prüfen. Leider muß ich -als Anwendungsbetreuer- auch mal ins System schauen... Kontrolle ist halt manchmal besser ... Danke ------------------ Mit freundlichem Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusB am 22. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 09:10 Unities abgeben:         
Hallo ! Sunsoftware wird mit pkginfo abgefragt. Den Befehl zur Graphikkarte weiß ich spontan nicht. Beim Booten wird aber auch etwas angezeigt.Der Fehler deutet aber auf Betriebssystem. Fehler S11 sagt nichts konkretes, sondern lediglich, daß es ein Problem von Catia mit dem System gibt. Wie sieht es denn mit dem Platz für das Roll-File aus ? Stehen in dem Filesysteme ( tmp ??? ) vielleicht noch Altlasten ? Da für den Warmstart das File nötig ist und wenn dies defekt ist wegen eines Schreibfehlers, verursacht es einen Fehler beim Modellaufruf. ( Die Vermutung mit dem Rollfile ist etwas wage, aber nicht ausgeschlossen ) Jens. ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusB Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:35 Unities abgeben:         
Hallo Jens,ich bin mir sicher, das es sich um Graphikproblem handelt. Auf der IBM ist das Modell i.O. Auf SUN kann ich es nicht im 2D Modus aufrufen. Szenario: FILE-OPEN Leeres Modell ADD-AKTIV Fehlerhaftes Modell WINDOW Draw => Absturz Das Modell enthält 3D und eine 2D Ableitung. Wenn ich auf der IBM lediglich EIN LINIE !!! in einer abgeleiteten (SCHNITT-) Ansicht lösche, kann ich das Modell auf der SUN aufrufen. Arbeitet Ihr ausschließlich auf SUN, oder setzt Ihr auch IBM ein? Mein Verdacht ist, das Modelle durch steten Wechsel von IBM auf SUN und zurück möglicherweise "einen Schlag" bekommen. Ich werde unseren Systemer nochmals auf die SUN Seite ansetzen. ------------------ Mit freundlichem Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusB am 22. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 10:49 Unities abgeben:         
Hallo ! Ja , wir arbeiten in Catia hauptsächlich auf Sun, es nicht ausgeschlossen, daß das stnädige hin und her in der Bearbeitung auf Sun dann wieder IBM die Modelle minimal verändert. Exportiere doch mal ein Problemmodell auf der einen Plattform und importiere es auf der anderen.Du bist nicht der erste, dem diese Probleme unterkommen. Leider habe ich keine Patentlösung, und es ist sicherlich nervig Modelle dauernd zu exportieren und wieder importieren. Es ist nur ein Versuch die Ursache zu finden. Ist es ein Bug in Catia gibt´s nur eines: Call bei Vertriebspartner, der dies Richtung IBM weiterleitet. Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |