Autor
|
Thema: Tastaturbelegung (574 mal gelesen)
|
marga Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 20:41 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,kann mir jemand erklären, wie ich auf der Zählertastatur das Komma gegen einen Punkt austauschen kann. gruß marga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medelmann Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2002 20:24 Unities abgeben:         
Hallo Kollegeschon wieder ich. Weil ich von Natur aus ein fauler Mensch bin und dieses Keyboard umgestricke als extrem unhandlich empfinde, hab ich einfach die Amerikanische Tastaturbelegung geladen, und zwar im .profile des Catia Users: export LC_COLLATE=En_US export LC__FASTMSG=true export LC_ALL=en_US Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2002 09:15 Unities abgeben:         
xmodmap -e 'keycode 112 = period'alternativ müsste es auch irgendwie über LC_NUMERIC einstellbar sein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2002 09:42 Unities abgeben:         
Hi, dazu steht euch etwas im Leitfaden auf Seite 72, zu finden auf der Seite hier unter Didakt V4. Grüsse, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marga Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2002 16:19 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,vielen DANK!!! Hat prima geklappt mit dem xmod... Befehl marga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Becker Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:55 Unities abgeben:         
Hallo rbruchmann,klappt bei mir auch. Super, danke. Wo schreibe ich das jetzt sinnvoll hin, damit es bei jedem Start für jeder user (5 User) geht? Danke, Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 14:43 Unities abgeben:         
da gibts viele möglichkeiten:die IMHO einfachste: erstelle eine auführbare datei 'keyboard' in /etc/dt/config/Xsession.d, in der du alle einstellungen vornimmst achtung: wenn in der datei fehler sind, kann man sich nich mehr grafisch anmelden alternativ könntest du auch die systemseitige einstellung ändern (umständlich) oder wenns userabhängig sein soll in $HOME/.dtprofile oder $HOME/.dt/sessions/sessionetc ronny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 10:37 Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Kurzer Hinweis: Wer anstatt CDE die X-Oberfläche auf IBM benuzt,( wegen besserer Grafikperformance) sollte den xmodmap-Eintrag in die xinitrc bzw. falls eingerichtet .xinitrc der User schreiben.Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |