Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  PTFs einspielen?

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   PTFs einspielen? (553 mal gelesen)
TimoSchwaar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

erstellt am: 07. Mrz. 2002 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leutes,

ich habe heute mich an die Sache des PTF-Einspielens gewagt. Von VW habe ich eine CD mit PTFs bekommen und angefangen die Prozedur durchzuführen.
Mittels catinst und unload sind ca. 500 PTFs (bzw. Dateien) übernommen worden. Anschliessend habe ich ein RIF erstellt und kurz vor Feierabend den Prozess "Create/Update administrator env." angestartet. Bei diesem Punkt komme ich ins grübeln, da catinst plötzlich unter /home/user/catadm/ ein Verzeichnis /adm angelegt hat und dort anscheinend die ganzen Daten reinspielt. Im Menüpunkt habe ich ihm aber gesagt, dass die Daten unter dem Verzeichnis /usr/catia422/cfg eingespielt werden sollen.

Was läuft da falsch? Oder ist das so ok?
Kann ich nach der ganzen Prozedur dieses neue Verzeichnis einfach in das gewünschte kopieren?

Unsere ini-Dateien liegen aber nicht unter Original-Pfaden von Catia (Installation unserer Servicefirma).

System: IBM / AIX,  Catia 422

Schon mal danke,

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medelmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 07. Mrz. 2002 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Timo

den Administrator solltest du wirklich nicht neu erstellen.

Ich lösche normalerweise nur das catcfg (bei uns z.b. /usr/catia422/cfg.422) Verzeichnis der Installation und erzeuge das Verzeichnis anschliesend neu. Der Inhalt wird dann beim Rif + Pif bilden neu erzeugt. Da werden dann nur die Links auf die Runtimes neu gesetzt. Die alten sind dann übrig und können anschliesend noch durch ein Housekeeping gelöscht werden. Im catadm Verzeichnis stehen normalerweise Einstellungen Projectfiles, steplib und ähnliches. An denen ändert sich nix. Wenn du den neu erzeugst hast du ein jungfräuliches Catia. Und damit wirst du nicht glücklich.

Grüße

TimoSchwaar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

erstellt am: 08. Mrz. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
geschafft!!!

Nachdem ich nochmal von vorn angefangen habe (Backup sei Dank) habe ich den cfg gelöscht, UNLOAD durchgeführt, die RIF-Datei erstellt und dann ein CREATE RUNTIME ENV. (habe ich wohl beim ersten Mal übersehen)durchgezogen.
Die Links wurden automatisch erzeugt.

Soweit bin ich ganz zufrieden!

zwei Dinge interessieren mich noch:

Wie kann ich den Patch-Level-Stand rausbekommen?

Jetzt ist mein Catia-Verzeichnis um ca. 0,5 GB grösser. Damit habe ich auf einigen älteren Rechner ein Problem mit der Festplatte.
Kann ich die SAMPLE-Verzeichnisse löschen?

gruss,
Timo

marga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marga an!   Senden Sie eine Private Message an marga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marga

erstellt am: 08. Mrz. 2002 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Timo,Hallo Leute,

auch ich muss demnächst neue PTFs einspielen, habe aber keinen Schimmer wie. Vielleicht kannst Du oder ein anderer Leser mir mal eine Anleitung schicken oder sagen, wo ich etwas darüber nachlesen kann. Wär mir eine große Hilfe.

Danke schon vorweg

Gruß marga

medelmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 08. Mrz. 2002 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Timo

soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es im catinst einen Punkt "Aditional Features" und darunter einen Punkt "Housekeeping".
Da kannst du die überflüssigen Rifs löschen, samt Software. Danach ist wieder mehr Platz da.
Im Catiaverzeichniss löschen würd ich nicht ohne Not machen. Aber die Samples sind natürlich überflüssig.
Meines Wissens kann man nur die Catia Version über eine Variable abfragen. Einzelne PTFs natürlich auch. Aber wenn du mit Patch Level Stand einen bestimmten Stand eines Automobilherstellers meinst, das geht nicht. Auch Stände, die man bei IBM als Patchstand bestellt sind nur ein Sammelsurium von Einzelpatches.

Hallo Marga, ich habe keinen Aufschrieb für einen PTF update sofort verfügbar. Ist noch alles auf Papier in irgend einem Ordner. Vielleich hat Timo was.

Grüße

TimoSchwaar
Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hallo marga,

ich werde, wenn nächste Woche sehen, dass ich die Vorgehensweise genauer aufschreiben, aber das kann ich nur auf Arbeit tun.

Leider ist die Doku von Catia zum Thema nicht so toll. Allerdings ist meine Vorgehensweise eventuell auch nicht ganz ok. In Hinsicht auf Catia-Installationen bin ich leider ein Laie der versucht irgendwie klar zu kommen 
So nach und nach steige ich durch verschiedene Dinge durch.

@medelmann,
danke, ich werde mir das housekeeping mal anschauen. info kommt, wenns geklappt hat.

gruss,

Timo

TimoSchwaar
Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Marga, hallo Leutes,

hier kommt das versprochene Vorgehen zum Einspielen von Patches in Catia V4. Bitte schlagt mich nicht, wenn ich vielleicht ein paar wichtige Sachen vergessen habe, aber so wie unten beschrieben hat es bei mir funktioniert.

1. "Habe ich ein Backup von Catia und dem Catadm?"
2. "catia/cfg" löschen
3. entpacken der Patches (PTF) in ein beliebiges Verzeichnis
4. "catinst" starten
5. "Unload Software" -> Verzeichnis angeben, Software auswählen (all), demo files (no), extend file
system if space needed (yes), also list unloaded files (no) --> "RUN"
6. zurück ins Hauptmenü
7. "Configure Installation"
8. "Configure Step by Step"
9. "Build RIF" -> neuen Namen eingeben, RIFs wanted to build new RIF (bei mir "none") , DIFs wanted to build new RIF (all) --> "RUN"
10. zurück ins Vorgängermenü
11. "Create Runtime Enviroment" -> Directory where to perform configuration (Pfad zum vorher gelöschten cfg-Verzeichnis, wird neu angelegt) , RIF to use to create (das neuerstellte RIF) , ... , enable shared software mode (bei mir auf "no") --> "RUN"
12. zurück ins Hauptmenü (Finger weg vom Administrator- und User-Enviroment)
13. "Housekeeping"
14. "Cleanup unused Configuration" -> RIF to delete (das alte RIF angeben) , Oparation mode (compute and remove files) --> "RUN"     (nicht wundern es wird jetzt plötzlich der Name des neuen RIFs angezeigt, aber als "Keep"
15. catinst beenden und als user einloggen und das gepatchte CATIA starten (und hoffen das es geklappt hat)  

So das wars.

@Medelmann mit dem Houskeeping hat prima geklappt und mir den nötigen Platz verschafft.

Auch den anderen Hilfestellern vielen Dank.

gruss,

Timo

[Diese Nachricht wurde von TimoSchwaar am 11. März 2002 editiert.]

marga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marga an!   Senden Sie eine Private Message an marga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marga

erstellt am: 11. Mrz. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Timo,

erst mal danke für deine Mühe. Ich werde die Anleitung jetzt mal ausprobieren und melde mich dann wieder. Auf die Gefahr hin, das nix mehr geht, gibt es ja immer noch das Bootband!

Bis die Tage
marga

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de