Autor
|
Thema: Modelle über Samba (159 mal gelesen)
|
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 634 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 17:00 Unities abgeben:         
Hallo an alle ! Da einige immer noch gern Leerzeichen in Catia verwenden, gibt es ein Problem in der Darstellung unter NT. Bei uns ist Samba im Einsatz. Die Leerzeichen in Catia sind plus/minis in Unix und in NT nicht darstellbar. Variablen in Catia setzen, so daß die Leerzeichen nicht akzeptiert werden nützt nichts, da Daten auch mit Leerzeichen von Kunden kommen. Wie bringe ich Samba dazu diese Zeichen sinnvoll in NT zu übertragen ? Ist auch zwecks Brennen auf CD in NT sinnvoll. Wir wollen nicht erst Unmengen von Modellen umbenennen.Wer kennt eine Lösung ? Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kva Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 17:35 Unities abgeben:         
..[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 634 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:16 Unities abgeben:         
Hi Valenetin ! Klingt gut.Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad hunter Mitglied Konstrukteur, Administrator

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 13:20 Unities abgeben:         
Ich habe dieses Problem durch entsprechende Konfiguration des Samba-Servers gelöst. Die Konfigurationsdatei ist um folgenden Eintrag zu ergänzen:character set ISO8859-1 Im Explorer müßten jetzt die +/- zu sehen sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoSchwaar Mitglied Kfz.-Ing/Sysadmin

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 14:36 Unities abgeben:         
ich glaube die Zeile muss: client code page = 850 heissen.Gruss, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad hunter Mitglied Konstrukteur, Administrator

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 15:23 Unities abgeben:         
Präzisiert: Der Default Wert für die Option <client code page> ist 850 (= West Europäisch). Da dies bei meiner Installation zutrifft steht diese Option nicht im config file. Option <character set> ist ohne Eintrag deaktiviert (kein Default Wert) ISO8859-1 paßt eben zur Code Page 850Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |