Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Probleme mit der Grafikkarte ??

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Probleme mit der Grafikkarte ?? (117 mal gelesen)
Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

erstellt am: 03. Mrz. 2002 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ich hatte jetzt öfters das Problem, das sich ganz unregelmäßig die Farbe der Menüs ändert. Und zwar taucht das wenn es auftaucht immer dann auf, wenn ich die SOLIDE-Funktion wähle. Die Menüfarbe änder sich nur im CATIA-Fenster plötzlich auf Hellblau oder weiß, ist auch schon mal knallrot geworden. Ich kann machen was ich will, ich muß Catia beenden und das Modell neu aufrufen, dann ist es wieder in Ordnung. Meistens ist es beim AUfruf der SOLIDE-Funktion aber sofort wieder so.

Jetzt kommt der Hammer : Ich habe seit ien paar Wochen eine neue Maschine, mit neuem Bildschirm, plötzlich taucht das da auch auf !

Kann es an einem elektronischen Umschalter liegen, den ich verwende um meinen PC mit dem selben Bildschirm, der Tastatur und der selben Maus
zu nutzen ?

Gruß Fuzzikago 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hsa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hsa an!   Senden Sie eine Private Message an hsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hsa

erstellt am: 04. Mrz. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hoert sich nach ibm mit ´ner GXT3000 grafik an. duerfte an dem ml vom aix liegen. neues ml einspielen. z.zt ist ml 9 aktuell - meines wissens - gruss

zei-knoe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Intel Pentium4 3,2GH
200GB 1024MB
NIVIDIA Quadro FX700 128MB
Win 2000
MegaCAD 13,5 bis 2006 3D + Metall
AutoCAD + ADT 2000 bis 2005
Isb Glaser 12 bis 15

erstellt am: 04. Mrz. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ich hatte das Problem auch. Es war eine Kombinationsfehler aus Grafikkarte und Monitor. Habe die Farbeinstellungen ausprobiert und festgestellt, dass meine CAD und Grafikprogramme verschiedene Einstellungen brauchen. Manche arbeiten nur gut mit 256 Farben, andere brauchen High Color 16 Bit. Unter High Color 32 Bit verlangsamte sich der Bildaufbau total, aber die Farben waren OK. War mühsam das rauszufinden, aber die einzige Möglichkeit vernünftig weiterzuarbeiten. Ich suche noch die Grafikkarte, die mit einer Einstellung  für verschiedene Grafikprogramme auskommt.
MfG Ch Knörnschild

Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

erstellt am: 04. Mrz. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Vielen Dank,

werde die Aussagen mal an mein Admin weitergeben, mal sehen ob der was damit anfangen kann.

Gruß Fuzzikago

medelmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 05. Mrz. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Kollegen

dieses Problem läßt sich normalerweise durch folgenden Eintrag z.B. in der

/etc/dt/config/Xservers  abstellen:

:0  Local local@console /usr/lpp/X11/defaults/xserverrc -T
-force :0 -class truecolor -d 24

der Orginaleintrag muss vor der :0 auskommentiert werden. Dann muss der Rechner gebootet werden.

Viel Erfolg

rbuchmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

got root?

erstellt am: 04. Apr. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
also bei uns (AIX 4.3) heißen die parameter etwas anders:

-cc truecolor -d 24

es empfiehlt sich, ehe man irgendwelche änderungen an der Xservers datei macht, den X server von hand zu starten (bei CDE commandline login auswählen) und zu prüfen ob die parameter auch wirklich korrekt sind (und das gewünschte ergebnis bringen)

xinit -- -cc truecolor

die farbtiefe eines programms kann man übrigens mittels "xwininfo" anzeigen lassen

ronny

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de