Autor
|
Thema: Default-Hintergrund (102 mal gelesen)
|
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 28. Feb. 2002 17:01 Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Wer kann mir sagen wie ich die Hintergrundfarbe des Users auf einen Defaultwert setze, so daß wenn der User Catia startet, sein Hintergrund dafaultmäßig z.B. schwarz ist. Gibt es dafür eine Deklaration oder ähnliches ? Ein Macro haben wir schon um den Hintergrund des Models zwecks Screengrab zu setzen.Danke im Voraus Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin K Mitglied

Beiträge: 42 Registriert: 24.01.2002 AIX 5.2 CATIA V4.2.4 CATIA V5 R12 SP3 CATIA V5 R14 SP3
|
erstellt am: 01. Mrz. 2002 11:08 Unities abgeben:         
Hallo JensFarben werden im Model definiert und abgelegt. (F4-> Farben definieren und unter STANDARD/COLOR/TABLE/SAVE YES abspeichern. Danach Model speichern) Am besten mit Startupmodel arbeiten und darin die Farben definieren. Wenn man dann File New ausführt, hat man die Farbeinstellung vom Startupmodel. Oder man benutzt ein Grundmodel. Gruß Martin K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 01. Mrz. 2002 11:55 Unities abgeben:         
Danke für Antwort, schade daß es keine einfachere Möglichkeit als das Grundmodell gibt.Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guenterk Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:02 Unities abgeben:         
Hallo Da weis ich auch nicht mehr als Martin, aber ich benutze ein IUA-Makro zum umschalten auf weissen Hintergrund und wieder retour. Damit beim Bilder machen der Hintergrund Weiss ist.------------------ mfg. Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2002 08:30 Unities abgeben:         
Hi Leute !Wie gesagt ein Macro haben wir schon. Trotzdem danke. Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |