Autor
|
Thema: Catiafiles auf Linuxplatte speichern (107 mal gelesen)
|
uwe5 Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2002 21:14 Unities abgeben:         
Ich arbeite mit Catia 4.22 auf einer HP-UX Maschine. Ich habe auf einem Linuxrechner eine Datenplatte mit Dateisystem ext2 installiert.Diese Platte wurde auf der HP-UX Maschine gemountet. Auf die Platte kann man voll zugreifen unter Unix, nur von Catia aus kann man nicht speichern oder lesen.
------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoSchwaar Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2002 08:13 Unities abgeben:         
Bei mir läuft das in Kombination AIX und Linux prima. Eventuell hast Du die Export-Definition nicht richtig eingestellt. Bei mir steht bei Linux unter /etc/exports: /home/catiaverzeichnis (rw,insecure,no_root_squash)Ein weiterer Punkt ist folgender Eintrag bei meinem AIX-Rechner in /etc/rc vor "automount": nfso -o nfs_use_reserved_ports=1 Ich hatte damals auch ne weile probieren müssen, bis es lief. Gruss, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied

Beiträge: 380 Registriert: 26.01.2002 Rhinoceros 3D Pro/Desktop Pro/Engineer Catia
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 09:41 Unities abgeben:         
1. Vrsuche bitte unter dem Catia Unix-Filetree darauf zuzugreifen und Modelle zu speichern (File open (oder save) und statt Catia Declaration Files Unix File Tree). Wenn die Platte gemountet ist und die gemountete Partition im UX aktiv ist, dann müsste ein Schreiben und Lesen - Rechte vorausgesetzt - möglich sein. 2. Schaue in den Catia Declaration Files nach, welche Datenverzeichnisse angelegt worden sind, lege das Linux-Verzeichnis ebenfalls an, dann müsste der Zugriff ebenfalls funktionieren. Wenn weitere Fragen bestehen, bitte einfach im Forum entworten.------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 13. Feb. 2002 08:22 Unities abgeben:         
Hi Leute ! Vielleicht probiert ihr´s mal mit der nfs-Version 2. Wir hatten das Problem; Server=SGI Workstation=Sun. Dabei war alles möglich nur kein abspeichern unter Catia. Standard war nfs-Version 3, dies haben wir auf Version 2 geändert. Danach hat alles funktioniert.Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe5 Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2002 19:39 Unities abgeben:         
Danke für eure Mitarbeit. Das Problem ist gelöst. Ich musste auf meinem Linuxrechner die Prozesse rpc.statd und rpc.lockd starten und der Zugriff klappte. Diese Prozesse müssen auf dem Catiarechner, sowie auf dem Linuxrechner laufen.------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |