Autor
|
Thema: Model Update (35 mal gelesen)
|
guzzi Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 28.03.2001
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 15:35 Unities abgeben:         
Hallo Leute,folgendes Problem: Wir setzen in unserem Unternehmen CATIA 422 auf HPUX10.2 u. IRIX 6.5 ein. Während unter IRIX bei einem bestimmten Modell ein Update nicht durchgeführt wird, klappt es unter UX beim selben Modell einwandfrei. Laut Aussage von TCN liegt das daran, das Modelle zwischen beiden Plattformen via catexp ausgetauscht werden sollten. Das kann es doch nicht sein, oder? Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen gemacht? ------------------ Martin [Diese Nachricht wurde von guzzi am 07. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SU Mitglied

 Beiträge: 23 Registriert: 19.01.2001
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 20:39 Unities abgeben:         
Kann es sein, dass die beiden Maschinen mit einem unterschiedlichen Fix-Level von CATIA installiert sind? Ansonsten gibt es auch schon mal den Fall, dass ein Fehler in der Software betriebssystemspezifisch ist. Grundsätzlich ist es aber absolut kein Problem auf ein Modell auf verschiedenen Betriebssystemen mit CATIA zu bearbeiten.Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guzzi Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 28.03.2001
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 09:26 Unities abgeben:         
Hallo SU,Danke für die Antwort. Auf allen Plattformen ist der gleiche Fix- Level vorhanden. Kann man nur hoffen, daß dieses Verhalten von CATIA nicht häufiger auftritt. Gruss ------------------ Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dipl.Ing.T.Stüker Mitglied
 
 Beiträge: 380 Registriert: 26.01.2002 Rhinoceros 3D Pro/Desktop Pro/Engineer Catia
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 09:38 Unities abgeben:         
Manchmal treten in den verschiedenen Betriebssystemversionen von Catia die verschiedensten Fehler auf, was zeigt, dass es nicht immer eine 1:1 Portierung geben kann. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich Catia auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich verhält. Es kann also durchaus sein, dass ein Fehler, der auf einer UX Maschine auftritt, auf einer AIX-Maschine nicht auftritt. Also: Testen! Wenn ein Fehler auf einer Portierung auftritt und auf der anderen nicht, kann dies aber noch viele andere Ursachen haben als die Betriebssystem-Portierung. So sind Fehler in Installation, Einrichtung und Arbeitsumgebung möglich. Im übrigen: es ist nicht selten so, dass Fehler bei einem Catexp Lauf und einem anschliessenden Catimp nicht mehr auftreten. Warum dies so ist, kann allerdings niemand erkläen!------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Niedernfeldweg 1d 32758 Detmold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 fax 05231 / 961869 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |