Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Model Update

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Model Update (35 mal gelesen)
guzzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von guzzi an!   Senden Sie eine Private Message an guzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guzzi

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leute,

folgendes Problem: Wir setzen in unserem Unternehmen CATIA 422 auf HPUX10.2 u. IRIX 6.5 ein. Während unter IRIX  bei einem bestimmten Modell ein Update nicht durchgeführt wird, klappt es unter UX beim selben Modell einwandfrei. Laut Aussage von TCN liegt das daran, das Modelle zwischen beiden Plattformen via catexp ausgetauscht werden sollten. Das kann es doch nicht sein, oder? Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

------------------
Martin

[Diese Nachricht wurde von guzzi am 07. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SU an!   Senden Sie eine Private Message an SU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SU

Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Kann es sein, dass die beiden Maschinen mit einem unterschiedlichen Fix-Level von CATIA installiert sind?
Ansonsten gibt es auch schon mal den Fall, dass ein Fehler in der Software betriebssystemspezifisch ist.
Grundsätzlich ist es aber absolut kein Problem auf ein Modell auf verschiedenen Betriebssystemen mit CATIA zu bearbeiten.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guzzi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von guzzi an!   Senden Sie eine Private Message an guzzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guzzi

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2001

erstellt am: 11. Feb. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo SU,

Danke für die Antwort. Auf allen Plattformen ist der gleiche Fix- Level vorhanden. Kann man nur hoffen, daß dieses Verhalten von CATIA nicht häufiger auftritt.

Gruss

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 380
Registriert: 26.01.2002

Rhinoceros 3D
Pro/Desktop
Pro/Engineer
Catia

erstellt am: 11. Feb. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Manchmal treten in den verschiedenen Betriebssystemversionen von Catia die verschiedensten Fehler auf, was zeigt, dass es nicht immer eine 1:1 Portierung geben kann. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich Catia auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich verhält. Es kann also durchaus sein, dass ein Fehler, der auf einer UX Maschine auftritt, auf einer AIX-Maschine nicht auftritt. Also: Testen! Wenn ein Fehler auf einer Portierung auftritt und auf der anderen nicht, kann dies aber noch viele andere Ursachen haben als die Betriebssystem-Portierung. So sind Fehler in Installation, Einrichtung und Arbeitsumgebung möglich. Im übrigen: es ist nicht selten so, dass Fehler bei einem Catexp Lauf und einem anschliessenden Catimp nicht mehr auftreten. Warum dies so ist, kann allerdings niemand erkläen!

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2006 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.