Autor
|
Thema: E3D-Lizenz (86 mal gelesen)
|
hoerb Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2002 09:43 Unities abgeben:         
Hi,ich habe hier eine CATIA-Installation (Einzelplatzinstallation), die von Daimler stamm. Jetzt habe ich einen Key für E3D (EMM) bekommen und mit i4blt eingespielt, was kein Problem war. In CATIA kann ich leider die E3D Module nicht benutzen, da sie 'disabled' sind. Beim starten von CATIA wird die Lizenz nicht gezogen. Einträge in die CATLIC.dcls meines CATIA-Users ($HOME/catiav4/CATLIC.dcls) habe ich schon gemacht. Funktioniert aber leider trotzdem nicht. Was muss ich tun, dass das alles funktioniert ? Bye Hoerb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.5 PTF29 AIX4.3.3-ML11 AIX5.2-ML05 IRIX6.5.8
|
erstellt am: 17. Jan. 2002 12:48 Unities abgeben:         
Hallo hoerb,hast du den CATLIC Process restartet ? Mit dem Befehl: catlicst (oder kill -9 ProzessNr.) kannst du den Prozess stoppen, danach einfach CATIA wieder starten.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hoerb Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2002 13:40 Unities abgeben:         
Hi Stefan,ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe die E3D-Lizenz in das CATLIC.dcls vom CATIA Benutzer eingetragen, doch leider wird diese .dcls nie ausgelesen. Habe ich erst bemerkt, nachdem ich alle Lizenzen aus dem .dcls-File rausgeschmissen habe. Das richtige .dcls zu finden war gar nicht so einfach. Nachdem ich dann auch noch deinen Rat befolgt habe, hats auch funktioniert. Danke Hoerb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 17. Jan. 2002 15:25 Unities abgeben:         
Hi ! Hinweis: Mit Catpath kann man anzeigen lassen welche CATLIC.dcls benutzt wird. Zuerst die Umgebung setzen dann folgendes absetzen.catpath -l -A catlic.license.* Es werden die Deklarationen angezeigt. Jens. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |