Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  catia.PRJ_MODEL

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   catia.PRJ_MODEL (226 mal gelesen)
clk230
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von clk230 an!   Senden Sie eine Private Message an clk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clk230

erstellt am: 05. Dez. 2001 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Catia-Gemeinde,
habe seit kurzem ein seltsames Problem in der Daimler-Projektumgebung
(und nur hier). In einer Zeichnung kann man plötzlich nicht mehr auf
Pattern's zugreifen. Speichert man die Zeichnung und will sie wieder
öffnen, erscheint die Meldung ".... catia.PRJ_MODEL must set to true".
Der Hintergrund der Variablen ist mir bekannt, nur, wir arbeiten mit
...FALSE und hatten noch nie was anderes. Wenn ich die Variable auf
TRUE stelle, die Zeichnung exportiere, zurück auf FALSE, und wieder
importiere, ist alles i.O. Aber kurze Zeit später taucht das selbe
wieder auf. Hat jemand eine Erklärung? Besten Dank im voraus.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuzzikago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuzzikago an!   Senden Sie eine Private Message an Fuzzikago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuzzikago

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 05. Dez. 2001 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
So was ähnliches hatten wir auch, ein Rechner hatte still und leise nach einem Eingriff eines Admins den Eintrag " True " ( ?!? ), meine Kollegin hatte eine Kleinigkeit an der Zeichnung geändert ohne zu wissen das auf true gestellt war. So hatten wir dann schnell mehrere Zeichnungen auf true, und hatten die Misere. ch hab das mit dem EXPORT-IMPORT auch probiert, bei mir waren aber dann die Patterns weg, wie bekomme ich diese dann wieder ? Ein AUXVIEW2-Update hilft da nicht.
FAZIT : Wenn man einmal die Datei auf True stehen hat, ist schon schlecht, immer auf korrekte Einstellung achten !

Gruß Fuzzikago

clk230
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von clk230 an!   Senden Sie eine Private Message an clk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clk230

erstellt am: 05. Dez. 2001 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Fuzzikago,
das meinte ich nicht! Die Variable steht nach wie vor auf FALSE.
Die stelle nur zum exportieren auf TRUE, sonst geht's ja nicht.
CATIA macht das irgendwie selbständig, in der Datei, in der sie
gesetzt wird, ist alles o.k. Ich weiß daß das verrückt klingt, ist
aber so.
Gruß Ralf

hajoraki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

erstellt am: 05. Dez. 2001 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo clk230 und Fuzzikago,

das Problem tritt hin und wieder auf und ist ein echter CATIA-Fehler. Es wurde auch schon mindestens einmal hier diskutiert (Ich bin aber zu faul es jetzt raus zu suchen).

Es gibt dazu ein PTF von DS.

Schneller Lösungsweg:

Das Modell auf Betriebssystemebene in eine Umgebung mit EMBEDDED-PROJECT kopieren (Ggf eine anlegen wenn keine vorhanden ist).
In dieser Umgebung CATIA starten und das Modell exportieren.
Anschließend in der Ursprungsumgebung (DC) wieder importieren.

Noch schnellerer Lösungsweg:

Wenn ich richtig informiert bin, hat DC seit einiger Zeit auf EMBEDDED-PROJECT umgestellt. Es sollte also eigentlich kein Problem sein wenn Du es auch tust.

servus hajoraki

[Diese Nachricht wurde von hajoraki am 05. Dezember 2001 editiert.]

savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 06. Dez. 2001 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
dazu gibt es auch was in der trick kiste

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de