Autor
|
Thema: Farbprobleme mit Catiamenüs (132 mal gelesen)
|
afuchs Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2001 16:37 Unities abgeben:         
Hallo, wir haben auf einen Rechner seit kurzem folgendes Problem: Farben im Catia wechseln beim Aufruf von Funktionen, aber nicht überall sondern nur zb. in der Befehlszeile oder in den oberen Menüs. Dieses Farbwechsel zum Weiß hin hat die Folge das sich die weiße Schrift auf weißem Hintergrund nicht mehr lesen läßt. Bei dem Rechner handelt es sich um eine (noch nichtmal ein Jahr alte) 44P-170 RS/6000 mit GXT4000P Grafikkarte. Die Maschine hängt im BMW-Netz mit Orginal BMW Catia Installation.Von der dortigen Hotline haben wir die Info bekommen es würde an der Grafikkarte liegen (die sei wohl zu schwach). Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen,da bis vor 2 Wochen der Fehler nicht auftrat. Und auch sonst die Maschine den BMW Anforderungen nachkommt. Hat jemand eine ebenfalls schonmal sowas erlebt, bzw. eine Idee was die Ursache sein könnte ? Vielen Dank schonmal, A.Fuchs
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEROG Moderator

|
erstellt am: 22. Nov. 2001 07:52 Unities abgeben:         
Hallo afuchs,ich kenne einen ähnlichen Effekt, wenn ein weiteres Programm vorher gestartet wurde (bei uns war's die CADIM). Dadurch wurde die Graphikkarte wohl "überlastet", allerdings alles in blau. Du solltest überprüfen, ob auf der Maschine vorher ein anderes Programm gestartet wird . Viele Grüße CEROG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2001 12:17 Unities abgeben:         
Hallo, startet Ihr CATIA in der CDE-Oberfläche? Dann kann es sein, dass diese CATIA ein paar Farben klaut. Ihr könnt dort im Style-Manager/Colors einstellen, dass der Applikation 'more' oder 'most Colors' zugewiesen werden. Neustart ist erforderlich (bei fester Homesession muss diese ebenfalls aktualisiert werden!). Vielleicht hilft's, Grüsse, MarkusEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |