Autor
|
Thema: Fehlermeldungen (331 mal gelesen)
|
Udo Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2001 16:33 Unities abgeben:         
Hallo Administratoren und natuerlich alle anderen, ich habe des oefteren Fehlermeldungen wie z.B. U106 (nach dem verlassen des Sketchers) oder S11 usw.; gibt es irgendwo eine Fehlerbeschreibung fuer solche Fehler? Ich habe bei diesen Fehlern nur die Moeglichkeiten "RESTART" oder "EXIT" zu waehlen aber leider keine Chance noch die vollbrachte Arbeit abzuspeichern! :-(((( vielen Dank Udo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hajoraki Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2001 16:59 Unities abgeben:         
Hallo Udo,Die Fehlercodes sind in der Referenz-Dokumentation unter "CATIA MESSAGES AND CODES" zu finden. Die Beschreibung bringt aber meistens nicht besonders viele Erkenntnisse. Wenn ich mich recht erinnere wurde dieses Thema aber auch schon einmal im Forum diskutiert. Vielleicht ist es sogar in der Trickkiste zu finden. servus hajoraki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udo Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2001 20:30 Unities abgeben:         
Hallo hajoraki, in der Trickkiste ist leider nix :-( Verschiedene Diskussionen habe ich auch irgendwann mal gelesen, aber hier wird in den Antworten auch immer auf "CATIA MESSAGES AND CODES" mit dem Hinweis nach dem Motto "weiterhelfen tut's aber nicht" hingewiesen. Haben denn die zahlreichen mitlesenden IBM/DS Mitarbeiter keine Lösung? bis denne Udo
Udo Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2002 15:08 Unities abgeben:         
Hallo nochmal zu diesem Thema, und immer wieder treten diese Fehler auf!:-( Kennt diese Meldungen denn noch jemand ? Und vor allen Dingen, gibt es keinen der diese interpretieren kann??Udo
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2002 16:31 Unities abgeben:         
Hallo Udo,wie meist stellt sich hier die Frage: Welches CATIA release, auf welcher Plattform mit welchem PTF-Level? Z.B. gab es bei 4.22 (oder 4.20) R1 dieses Problem von Anfang an, wurde dann aber von einem PTF gefixt, bestellbar bei IBM in Mainz oder über den jeweiligen Vertriebspartner. Gruß und ein feines Wochenende vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udo Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2002 19:52 Unities abgeben:         
Hi, das es 4.22 ist, weiss ich wohl, aber den Rest muss ich Montag mal pruefen! Danke erstmal. Udo
Jens Hansen Moderator

Beiträge: 836 Registriert: 05.08.2000 Win2000 CATIA V5 R14SP4 VB.Net C#
|
erstellt am: 12. Jan. 2002 22:38 Unities abgeben:         
Hallo zusammen; wenn ich meinen Senf dazu geben darf; S11 wird leider nirgens richtig dokumentiert. Wie schon erwähnt scheint das wohl der beliebteste Fehler unter V4 zu sein. Meiner Erfahrung nach taucht dieser meist bei Problemen mit dem Speicher auf. Veränderung der Werte unter catcust brachten da schon mal Erfolge. Es wäre allerdings wirklich schön, wenn man diesbezüglich mal ein konkrete Antwort auf die Frage nach den Ursachen bzw. Fehlertyp bekäme. Eine alte Idee von mir ist ja immer noch eine Auflistung aller Error-codes in deutsch; praktisch eine deutsche Übersetzung des Handbuches - von mir aus auch als Datenbanklösung. Allerdings wer macht sich die Arbeit, den entsprechenden Teil des Handbuches zu übersetzen ?! Naja; wäre ja auch zu einfach  schöne grüße Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udo Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2002 23:39 Unities abgeben:         
Hallo, die Idee mit der Datenbank/Auflistung der Fehlermeldungen mit den entsprechenden Lösungen (?) finde ich genauso sinvoll wie die schon oft diskutierte "BUG-Liste". Oder kennt hier wirklich KEINER eine Lösung zu dieser Art von Meldungen (nichteinmal die mitlesenden DS und IBM Mitarbeiter)??? bis demnaechst Udo P.S. wie geht's denn jetzt weiter mit diesem Thema? Liste, ja oder nein ??
Jens Hansen Moderator

Beiträge: 836 Registriert: 05.08.2000 Win2000 CATIA V5 R14SP4 VB.Net C#
|
erstellt am: 13. Jan. 2002 11:45 Unities abgeben:         
Hallo Udo; die Bug-Liste wird es gemäß den Erfahrungen und Ankündigungen unter den entsprechenden Beitrag ( http://www.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000027.shtml ) nicht geben.Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2002 08:32 Unities abgeben:         
die fehler, die mit S beginnen, sind fehler, die von unix aus an catia gemeldet werden (S steht für signal) signal 11 steht für "segmentation fault" unter windows kennt man das als speicherzugriffsfehler, catia versucht also auf einen ungültigen speicherbereich zuzugreifen, das lässt das betriebssystem natürlich nicht zu und schickt dem programm besagtes signal und beendet es damit (genauer: catia hat einen signal handler für alle signale eingerichtet, und kann sich dadurch automatisch neustarten)die fehlernummer bei einem S-fehler sagt an sich eher wenig aus, entscheidend ist wohl das tracefile, da dort ersichtlich ist, wo der fehler aufgetreten ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2002 15:20 Unities abgeben:         
Hallo,eine "Bug-Liste" ist zwar sicher interessant und informativ, wenn ihre Inhalte, nämlich die Hintergrund Erläuterungen zu einem Fehler, so deutlich geschrieben sind, wie der Beitrag von rbuchmann unten. Aber ausser Information für einen selbst liefert sie wohl kaum Mehrwert. Speziell für den S11-Fehler schafft das keine Abhilfe. Da kann man nur den Fehler melden und auf Korrektursoftware warten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende vom Rupert
[Diese Nachricht wurde von Rupert am 18. Januar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |