Wolfgang Becker Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2001 11:52 Unities abgeben:         
Hallo, aus einem früheren Beitrag habe ich mir gemerkt, das man die erlaubten bzw. unerlaubten Zeichen für die Dateinamen festlegen kann. (Stichwort: Declaration Quick Refenence) Daraus leite ich meine Frage ab: Wie geht das?.Mit catpath -l -A CATIA.CHARACTER_RANGE_FOR_MEMBER_NAME erfahre ich, das bei uns ALL_CHARACTERS eingestellt ist. Die Herkunft ist $CATIA/dec/CATIA.dclo. Dort läßt sich aber nichts editieren geschweige denn einstellen. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe. Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 08. Nov. 2001 12:18 Unities abgeben:         
Hallo ! Alle Deklararationen kann man in eigene Deklarationsdateien eintragen,d.h. die Variable kann z.B. in einer CATIA.dcls zusätzlich editiert werde. Die .dclo ist nur Standard, der nicht gelöscht werden kann aber man kann ihn unwirksam machen. Es empfielt sich aber die zulässigen Zeichen nicht einzuschränken.Einzige mögliche Einschränkung, daß sich alle daran halten keine Leerzeichen zu verwenden, falls man die Dateinamen auch in NT verwenden will. Unter UNIX tauchen Leerzeichen von Catia mit plu-minus auf. Will man z.B. die Daten auf CD brennen, müssen dann evtl. Namen geändert werden. Jens. [Diese Nachricht wurde von ijne am 08. November 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |