Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Catia administration

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Catia administration (108 mal gelesen)
Geis Michael
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geis Michael an!   Senden Sie eine Private Message an Geis Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geis Michael

erstellt am: 12. Okt. 2001 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Catia-User, ich habe einmal eine Frage! Ich lese immer in euren Beiträgen von den Utilities CATINST und CATADM aber ich habe diese Befehle bei uns noch nie gesehen. Wo kann man diese Befehle anwenden oder wo findet man sie.Wir haben Catia 422-01 im Einsatz und laufen tuts auf SUN Ultra 10 Anlagen.
Oder was ich auch noch nie gehört habe, daß man einen Catia-User einrichten muß, ich richte den User immer nur auf System Ebene mit dem Admintool an.
Ich freue mich auf jede Art von Tips,Tricks und Anregungen.

MFG Geis Michael

------------------
Geis Michael
TKE GmbH
Konstruktion und
Administration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31

erstellt am: 15. Okt. 2001 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo Michael Geis,

catinst ist kein CATIA-Utility im Sinne von catutil bzw. der UTILITY Funktion sondern ein ShellScript, das man benötigt, um CATIA zu installieren. Ein Teil der Installation ist dann das Bilden des AdministratorEnvironments. Später zeigt dann die UmgebungsVariable $CAT_CUST auf ein Directory, das dieses AdministratorEnvironment enthält. Dieses Directory und dessen Inhalt gehört einem AdministrationUser, der per Default catadm heißt.

Genaueres bitte in der CATIA-OnlineDoku nachlesen.

Dirk

PS: Wir legen neue CATIA-User auch nicht mit catinst, sonder nur auf UNIX-Ebene an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de