Autor
|
Thema: CATIA und Pageing-Grösse (43 mal gelesen)
|
Smurf Mitglied

|
erstellt am: 14. Sep. 2001 12:02 Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde! Folgendes Problem: CATIA V4.22 unter AIX4.3.3 stürzt laufend ab, mit der Fehlermeldung, dass der Pagingbereich zu klein sei. Wo kann ich diesen größer machen ? Danke für Euere Hilfe Gruss BerndEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scarefaZ Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2001 08:56 Unities abgeben:         
Hallo Smurf, ich geh mal davon aus das Du root auf der Maschine bist: Pagingspace größer machen mit mkps (schau mal im manual nach, was es da alles an Parametern gibt)oder einfacher mit smit/System Storage Management/Logical Volume Manager/Paging Space/Add Another Paging Space Gruß scarefaZ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clk230 Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2001 12:21 Unities abgeben:         
Hallo Smurf,scarefaz hat die Antwort ja schon gegeben, aber eins ist sehr wichtig: Unbedingt neuen Paging-Space hinzufügen, nicht den vorhandenen vergrößern! Den hinzugefügten kannst du nämlich wieder löschen wenn's sein muss, aber verkleinern iss nich. Und den originalen Paging Space kannst du auch nicht löschen und verkleinert neu anlegen. Faustregel: Arbeitsspeicher min. mal 2, wenn genug Platz, auch mehr. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Smurf Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2001 16:31 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Smurf: Hallo liebe Gemeinde! Folgendes Problem: CATIA V4.22 unter AIX4.3.3 stürzt laufend ab, mit der Fehlermeldung, dass der Pagingbereich zu klein sei. Wo kann ich diesen größer machen ? Danke für Euere Hilfe Gruss Bernd
Hallo, vielen Dank für Euere Antworten, leider bleibt das Problem bestehen, obwohl der Pagingspace jetzt vergössert wurde. Ich hab mir schon gedacht, dass Problem hängt vielleicht mit unseren neuen Hardware zusammen (44P/170). Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen kann, ob es für CATIA Bugfiles (PTFs) gibt ? Gruss Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scarefaZ Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2001 19:51 Unities abgeben:         
Hallo Smurf, schau mal bei www.ceg.de nach von dort aus gehts auch weiter zu den ganzen Seiten der Automobilisten. Da gibts dann auch nochmal Listen welche PTF's etc. die empfehlen.PS.: um einen Paging-space zu löschen, mußt du erst mit smit einstellen das er nach dem booten nicht mehr aktiviert wird, neu booten und löschen Hm, da fällt mir ein hast du den neuen Paging-Space überhaupt aktiviert lsps -a sagt Dir wieviel pageing-space aktiv und in use ist. Gruß scarefaZ [Diese Nachricht wurde von scarefaZ am 18. September 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |