Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  GII-Programm in der Menuleiste starten

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   GII-Programm in der Menuleiste starten (76 mal gelesen)
gove
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Shuttle SB65G2 PIV 2,8GHz FSB800, 1GB RAM
WIN XP prof, ACAD2002 + ADT 3.3, HS7.1 SP3

erstellt am: 27. Aug. 2001 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo ,

hier mein erster Beitrag in diesem Forum dem ich vor 2 Minuten beigetreten bin. Ich hoffe Ihr habt etwas Geduld mit mir !

Wie kann ich GII-Programme (speziell Endcheck,Validat) dazu überreden aus einem Dropdown-Menu der Menuleiste zu starten. Die Buttons sind alle schon da ( MECFRM.dcls modifiziert) ! Wenn ich nun in die COMMAND - Zeile 'ENDCHK' eintrage macht mir CATIA eine Sicherung des gerade geöffneten Models unter eben diesem Namen.
Muss ich nun wirklich eine IUA-Prozedur entwerfen um ein GII-Programm starten zu können, oder geht es auch einfacher ?

Schon mal vielen Dank im voraus,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clk230
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von clk230 an!   Senden Sie eine Private Message an clk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clk230

erstellt am: 28. Aug. 2001 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Gordon,

wenn du ENDCHK richtig installiert hast, dann sollte sich der entsprechende Button bereits in der Liste der AVAILABLE FUNCTIONS befinden. Ist er dort nicht zu finden, lief bei der Installation was schief. Dann am besten entspr. dem Installationsleitfaden nochmal machen.

Gruss Ralf

gove
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Shuttle SB65G2 PIV 2,8GHz FSB800, 1GB RAM
WIN XP prof, ACAD2002 + ADT 3.3, HS7.1 SP3

erstellt am: 28. Aug. 2001 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ralf,

danke für die schnelle Antwort. Es ist aber leider nicht mein Problem. Endcheck und Validat laufen einwandfrei aus der Funktionsleiste (rechte Leiste) ... ich möchte sie aber aus einem Dropdown aus der Menuleiste aufrufen können. Z.B. einen neuen Menupunkt neben dem "Tools" -Button namens "Checker" ! Wie gesagt :
Das Problem ist nicht den Button zu kreieren sondern die Funktion aufzurufen ... der Aufruf in der Funktionsleiste funktioniert !!!

:-(

Danke im voraus an alle !

Gordon

clk230
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von clk230 an!   Senden Sie eine Private Message an clk230  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clk230

erstellt am: 28. Aug. 2001 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Gordon,

ach so! Alles klar, die Antwort wird noch kürzer - vergiss es, geht nicht. In die Menüleiste lassen sich nur IUA's integrieren.

Gruss Ralf

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de