Autor
|
Thema: GII-Programm in der Menuleiste starten (76 mal gelesen)
|
gove Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 27.08.2001 Shuttle SB65G2 PIV 2,8GHz FSB800, 1GB RAM WIN XP prof, ACAD2002 + ADT 3.3, HS7.1 SP3
|
erstellt am: 27. Aug. 2001 17:05 Unities abgeben:         
Hallo , hier mein erster Beitrag in diesem Forum dem ich vor 2 Minuten beigetreten bin. Ich hoffe Ihr habt etwas Geduld mit mir ! Wie kann ich GII-Programme (speziell Endcheck,Validat) dazu überreden aus einem Dropdown-Menu der Menuleiste zu starten. Die Buttons sind alle schon da ( MECFRM.dcls modifiziert) ! Wenn ich nun in die COMMAND - Zeile 'ENDCHK' eintrage macht mir CATIA eine Sicherung des gerade geöffneten Models unter eben diesem Namen. Muss ich nun wirklich eine IUA-Prozedur entwerfen um ein GII-Programm starten zu können, oder geht es auch einfacher ? Schon mal vielen Dank im voraus, Gordon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clk230 Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2001 11:17 Unities abgeben:         
Hi Gordon,wenn du ENDCHK richtig installiert hast, dann sollte sich der entsprechende Button bereits in der Liste der AVAILABLE FUNCTIONS befinden. Ist er dort nicht zu finden, lief bei der Installation was schief. Dann am besten entspr. dem Installationsleitfaden nochmal machen. Gruss Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gove Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 27.08.2001 Shuttle SB65G2 PIV 2,8GHz FSB800, 1GB RAM WIN XP prof, ACAD2002 + ADT 3.3, HS7.1 SP3
|
erstellt am: 28. Aug. 2001 11:26 Unities abgeben:         
Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort. Es ist aber leider nicht mein Problem. Endcheck und Validat laufen einwandfrei aus der Funktionsleiste (rechte Leiste) ... ich möchte sie aber aus einem Dropdown aus der Menuleiste aufrufen können. Z.B. einen neuen Menupunkt neben dem "Tools" -Button namens "Checker" ! Wie gesagt : Das Problem ist nicht den Button zu kreieren sondern die Funktion aufzurufen ... der Aufruf in der Funktionsleiste funktioniert !!! :-( Danke im voraus an alle ! Gordon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clk230 Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2001 15:11 Unities abgeben:         
Hi Gordon,ach so! Alles klar, die Antwort wird noch kürzer - vergiss es, geht nicht. In die Menüleiste lassen sich nur IUA's integrieren. Gruss Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |