Autor
|
Thema: HP NFS Performance (58 mal gelesen)
|
fsc Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2001 15:28 Unities abgeben:         
Halli Hallo,ich habe Probleme mit HP-Workstations die in CATIA auf einen NFS Server schreiben. Die Performance ist auf UNIX - Ebene hervorragend, wenn CTAI jedoch schreibt ist sie lausig (Faktor 20 schlechter). Es sieht alles danach aus als ob CATIA versucht synchronen I/O über NFS zu erzwingen. Kann mir hier jemand von Euch helden ? Danke, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 27. Aug. 2001 08:41 Unities abgeben:         
Hallo ! Manchmal hilft es die NFS-Version ändern. Versucht´s mal mit Version 2, ( ich nehme an, daß ihr Vers. 3 benutzt) Wir hatten ein ähnliches Spiel sogar mit Absturz von Catia, unter NFS 3, Server war eine SGI und Client eine SUN. Mit Version 2 war´s ok. Eine andere Möglichkeit: Kann eure Netzwerkkarte mit 10 und 100 MBit arbeiten ? Ist die Netzwerkkarte nicht fest auf die Netzgeschwindigkeit eingestellt. Bei automatischer Erkennung kann auch das zu Problemen führen.Probiert mal die Möglichkeiten, vielleicht ist es wenigstens ein Wink in die richtige Richtung. Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wahl Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2001 07:13 Unities abgeben:         
Im synchronen Schreiben liegt das Problem. Trage in die /etc/exports auf dem NFS-Server sofern HP den Eintrag /Directory -async ein Damit erhält der Client sofort/sehr schnell die Meldung dass das Schreiben i.O. war. Aber Vorsicht: wenn der Server in diesem Zustand crasht sind die Daten weg. Ich nutze die Funktion seit über einem Jahr ohne Probleme Ich habe allerdings im Server eine 100 Mbit Karte drin. Ohne diese bringt das asynchrone Schreiben nichtsWahl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |