Autor
|
Thema: PROJEKT Problem (167 mal gelesen)
|
Fugmann Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2001 14:08 Unities abgeben:         
Hy CATIA-Freak´s Seit einiger Zeit haben wir enorme Probleme mit eigenen Modellen und zwar beim Versuch, gewisse Modelle zu öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung MODEL INCLUDING A PRJMODEL CAN NOT BE READ THE DECLARATION CATSITE.PROJMODEL MUST BE SET TO TRUE Aber warum ??? Das Model habe ich am Tag davor noch einwandfrei laden können. Die PROJEKT-Umgebung wurde auch nicht gewechselt (laut Fehlermeldung) Auffällig ist nur das dieses Problem meistens (vielleicht sogar immer weiß nicht genau) beim Versuch etwas zu Schraffieren auftritt. In der Auswahltabelle der Schraffuren ist nur noch NONE zu sehen. Unser PROJEKT wurde aber nicht geändert: Was mache ich bzw. CATIA verkehrt? Gruß Fugmann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jacob Mitglied
|
erstellt am: 08. Aug. 2001 17:17 Unities abgeben:         
Hallo Herr (nehme ich mal an) Fugmann,das Problem weißt klar auf ein Modell hin, daß aus eine Umgebung MIT embedded projectfile stammt. Oder in Ihrer Umgebung hat man versucht, die embedded Funktionalität zu aktivieren. Die Fehlermeldung sagt ja klar, was zu tun sei. Anleitungen zum Umgang mit embeeded projects habe ich mal bei BMW gefunden, jedoch leider die webadressen nicht mehr parat.. Gruß, Olaf Jacob ------------------ oj Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Moderator

Beiträge: 836 Registriert: 05.08.2000 Win2000 CATIA V5 R14SP4 VB.Net C#
|
erstellt am: 08. Aug. 2001 17:32 Unities abgeben:         
Hallo; ich habe aus aktuellen Anlaß die Beschreibungen von BMW genommen und kurz für die Trickkiste von catia.cad.de zusammengefaßt. Adresse der Zusammenfassung: http://catia.cad.de/Trickkiste/prjmodel.htm Original von BMW: http://zulieferer.bmw.de/tec/ca/d/catia/migra/prj/index.html viel Erfolg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hajoraki Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2001 08:29 Unities abgeben:         
Hallo,Ihr machte gar nichts falsch. Das ist ein CATIA-Fehler. Der Fehler wurde in einem früheren Beitrag auch schon einmal beschrieben, ich weiß aber nicht mehr welcher es ist und wann es war. Es gibt dazu auf jeden Fall eine PTF. servus hajoraki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuzzikago Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 18.01.2001 CATIA V5R12 auf PC-Lösung
|
erstellt am: 13. Aug. 2001 23:18 Unities abgeben:         
Ich hatte das Problem letztens auch, und zwar kam es bei uns so, daß die Datei USRENV. ??? im Netz lag und von einem anderen User umgestellt wurde. Nachdem ich dann CATIA geschlossen und wieder geöffnet hatte ( ohne die Umstellung zu merken ) speicherte ich mein Model ab und konnte es am nächsten Tag ( nachdem der User die Datei wieder umgestellt hatte ) nicht mehr öffnen !Also sprach ich mit unserem Admin und musste in o.g. Datei den Eintrag ...Projektmodell = true auf false umstellen (oder umgekehrt) und Catia neu starten, danach konnte ich nun mein Model wieder öffnen. Wichtig ist nur das man hinterher die Geschichte wieder umstellt. Um die Umstellerei z uumgehen, habe ich das Model mit "false" exportiert ( CATEXP ) und USRENV.? umgestellt und dann mit CATIMP wieder eingelesen. Jetzt lässt sich die Datei wieder wie gewohnt öffnen. Ich bin nicht ganz sicher wie die Endung der Datei USRENV.? ist, schaue aber nochmal nach. Gruß Fuzzikago Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 14. Aug. 2001 08:26 Unities abgeben:         
Hi Leute ! Es ist absolut ungeschickt, die USRENV.dcls so zu legen, sodaß mehrere User sie verändern können. Allgemeine Deklarationen gehören in eine allgemeine CATIA.dcls und die Usereinstellungen, und nichts anderes gehört in eine USRENV.dcls die im Userverzeichnis steht. Wenn da einer etwas verdreht, triffts nur ihn. Wenn einige User meinen sie müßten herumprobieren, dann ist es ihr Problem und sollte nicht die Arbeit anderer behindern.Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hsa Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2001 11:53 Unities abgeben:         
es handelt sich hier definitiv um ein catia 422 problem, welches durch einen patch beseitigt werden kann. sicher kann man prjmodel (z. bsp. in USRENV.dcls) temporaer auf true setzen-halte ich aber fuer sehr gefaehrlich! IBM STAND 18.10.2000 APAR is fixed by one or more of the following PTFs: UB73574 UB92210 UB75342 UB81195 bei unterschiedlichen Betriebssystemen ist es dann UB73575 UB73576 [Diese Nachricht wurde von hsa am 20. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |