Autor
|
Thema: Screen Grab - Zielverzeichnis für TIFFs (818 mal gelesen)
|
Matthias Glemser Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2001 11:46 Unities abgeben:         
Hallo CATIA-Gemeinde,kennt jemand eine Möglichkeit, das Verzeichnis zur Speicherung von Tiff-Dateien bei einem Screen Grab vom Benutzer frei wählbar zu machen. Meines Wissens nach können doch nur über catia.tiff deklarierte Verzeichnisse benutzt werden. Oder etwa nicht? Vielen Dank für jegliche Infos zu diesem Thema. Gruß Matthias Glemser ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 05.04.2001 HP_C3700_mit_HP-UX_11.0 CATIA_424-2 VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 07:44 Unities abgeben:         
Hallo Matthias,meines Wissens kann der Anwender tatsächlich nur in über catia.TIFF vordefinierte Verzeichnisse speichern. Dirk ------------------
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 13:02 Unities abgeben:         
Hi ! Das Tiff-Verzeichnis wird wie alles andere deklariert. Wenn du es neu deklarieren willst dann z.B. catia.TIFF = ´/daten/tiff´; oder wo es sein soll. Wenn alle in das gleiche Verzeichnis schreiben, kann man es in der CATIA.dcls eintragen, soll es für jeden einzelnen sein, dann in der USRENV.dcls des Users, und als Ziel evtl. $HOME/tiff oder wo es auch hin soll.Wenn mehrere Verzeichnisse zur Verfügung stehen sollen, müssen wie bei Modeltöpfen auch mehrere Tiff-Verzeichnisse deklariert sein. Man kann also jedem Project, jedem USER oder wie auch immer eigene TIFF-Verzeichnisse zuordnen. Viel Spaß beim Deklarieren. Es ist mir nicht bekannt, Tiffs in UNIX-Filetree-Struktur abzulegen. Jens
[Diese Nachricht wurde von ijne am 23. Juli 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Glemser Mitglied
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 13:15 Unities abgeben:         
Hallo,vielen Dank für die Antworten. Wie ich schon vermutet hatte, ist ein Zugriff auf beliebige Verzeichnisse wohl doch nicht möglich. Werde einfach alle in Frage kommenden Tiff-Verzeichnisse per catia.tiff deklarieren. Gruß Matthias
------------------
Smurf Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2001 13:30 Unities abgeben:         
Hallo Matthias Du könntest versuchen, das Ganze über eine Umgebungsvariable zu steuern. (z.B. catia.TIFF=$MeinTiffVerzeichnis) Die Variable könntest Du vom User setzen lassen, vorausgesetzt natürlich, dass CATIA dann in derselben Shell gestartet wird. Gruss Smurf ------------------