Der Pate Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2001 10:53 Unities abgeben:         
Hallo ZUSAMMEN !Eine kurze aber heftige Frage ! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Also folgendes : Unter der CATIA - Funktion DIMENS2 - CREATE - DISTANCE gibt es einen Schalter "more" danach vergrößert sich das Fenster und ein Knopf - PARAMS wird aktiv. Hier können nun einige Einstellungen getroffen werden. So weit so gut ! In einem anderen Startmodell erscheint dieser Knopf - PARAMS - nicht, sondern drei weitere Knöpfe, wo Einstellungen aus der kompletten Parameter-Funktion auselektiert wurden. Und nun die Frage : Wie bekomme ich den Schalter PARAMS wieder an diese Stelle bzw. wie kann ich die drei vorhandenen um den Knopf "cumulate" aus der PARAMS-Unterfunktion ergänzen ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Der Pate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fugmann Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2001 13:10 Unities abgeben:         
Hallo Pate Deine Einstellungen kannst Du mit der CATIA- Funktion DRWSTD wieder optimieren.Also: DRWSTD, ANNOTAT, CUSTOM, (DISTANZ) nacheinander selektieren. Es erscheinen zwei neue Fenster. Im oberen Fenster findet man die ICONS wieder die im DIMENS2- Fenster "fehlen".Nun selektiert man das kleine Viereck vor dem gewünschten ICON und ein Haken erscheint darin. Nun selektiert man im unteren Fenster die Position wo das ICON platziert werden soll (kleines grünes Kreuz) Das ICON verschwindet im oberen Fenster. Das rote Dreieck unden links im ICON beteutet: Mit YES DELETE kann man es wieder in´s obere Fenster bringen. Genauso funktioniert es mit allen anderen ICONS. Mit den kleinen, schattierten Dreiecken im unteren Fenster kann man die Position der ICONS noch "verfeinert" platzieren. Achtung! Diese Einstellung gilt nur für DIMENS2 DISTANZ. Soll im Untermenue von DIMENS2 zB. LENGTH etwas verändert werden, so muß man DRWSTD, ANNOTAT, CUSTOM, LENGTH nacheinander selektieren und die Einstellung erneut anpassen.So, hoffe das hilft Dir weiter. Gruß Fugmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |