Autor
|
Thema: NLS-File (25 mal gelesen)
|
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 22. Mai. 2001 17:18 Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Da ich Probleme bei der Bemaßung in puncto Toleranz bekomme, und der Fehler auf die NLS-File deutet möchte ich wissen, wo da NLS-File steht.Fehlermeldung: NLS-Description-File not found Die Bemaßung funktioniert, wenn ich zum Test die Variable catia.NLS=FALSE setze. Es handelt sich um die Toleranz z.B. h7 g6 Bei Toleranzbemaßung mit mm-Angaben gibt es keine Probleme. Zusatz:Es ist kein PROJECT-Problem, es liegt in der Installation des Catia, es existieren Installationen bei uns, die funktionieren. Diese Version kann ich natürlich herumkopieren, und es funktioniert auf allen Rechnern. Aber es wäre trotzdem gut zu wissen, wenn bekannt ist wo Catia das Description-File versteckt. Jens. [Diese Nachricht wurde von ijne am 23. Mai 2001 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von ijne am 23. Mai 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tschibo Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2001 18:06 Unities abgeben:         
Hallo Jens,ausser RTFM kann ich folgende Erklaerung zum CATIA.NLS Parameter anbieten: Wenn er auf true gesetzt ist sucht Catia in einem directory nach message und info-files welches mit einer anderen Deklaration angegeben wird. Die decl. heisst: CATIA.NLSMSG dabei ist zu beachten, dass auch ein Unterverzeichnis mit Namen der LANG Variable durchsucht wird. Also z.B. LANG=de_DE und CATIA.NLSMSG zeig auf /bla dann sucht Catia in /bla/de_DE ( falls es dies gibt). Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dein Fehler daher kommt, oder ob nur die Fehlermeldung nicht richtig angezeigt werden kann, weil Catia die Fehlermeldung nicht in dem CATIA.NLSMSG-Verzeichnis findet. gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 28. Mai. 2001 09:38 Unities abgeben:         
Hallo Tschibo ! Danke für die Antwort, aber leider liegt die Lösung in anderer Richtung, diese Einstellungen habe ich auf den Rechnern verglichen. Es haben alle die gleichen Deklarationen und auch die benuzten Dateien sollten demnach gleich sein, alles Dateien, die auf dem Server liegen. Catia scheint noch ein anderes Problem zu haben.Zusatz: Es kommt die Meldung: catia: trcucs im Catiastartfenster, in Catia erfolgt die Meldung: Dimension cannot be createt Jens
[Diese Nachricht wurde von ijne am 01. Juni 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | |
Anzeige:
|