Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Verzeichnisstrukturen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Verzeichnisstrukturen (54 mal gelesen)
Max Lindner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Max Lindner an!   Senden Sie eine Private Message an Max Lindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Lindner

erstellt am: 05. Apr. 2001 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen.
Zuerst: Ich bin neu im Forum und absolut beginner was CATIA betrifft.

Mein Problem
Wir haben jetzt auch CATIA und möchte, daß Files in einer hierarchischen Struktur abgelegt werden.
Zum Beispiel:
Hauptverzeichnis: Projekt XYZ
Unterverzeichnisse: Eingang
Geprüft
Freigegeben
usw
Mein EDV-Mensch erzählt mir jetzt, daß dies nicht möglich sei. Es soll nur Toplevel-Verzeichnisse geben.

Zur Info: Wir benutzen V4.22

Stimmt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Win2000
CATIA V5 R14SP4
VB.Net
C#

erstellt am: 05. Apr. 2001 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Herr Lindner,
nicht ganz. Sie können eigentlich beliebig viele Unterverzeichnisse erstellen und dort Daten ablegen und diese auch aufrufen. Dabei müssen Sie allerdings nicht über den CATIA Declaration File gehen sondern die Datein über den UNIX Filetree öffnen (beides im FILE-Menü). Ich nehme mal an, daß die Tiefe Ihrer Struktur allerdings vom Betriebssystem abhängig sein kann.

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

Brauburger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31

erstellt am: 05. Apr. 2001 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo Herr Lindner,

ich möchte Herrn Hansen noch ergänzen: An verschiedenen Stellen in CATIA gibt es aus MVS-Zeiten stammende Längenbegrenzungen für DirectoryNamen (max. 44 Byte). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Einschränkung nur bei Verwendung von DLNames (logische Namen, s. z.B. Declarative CATIA.MODEL) zutrifft.

mfg

Dirk Brauburger

buchwald
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von buchwald an!   Senden Sie eine Private Message an buchwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buchwald

erstellt am: 06. Apr. 2001 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Herr Lindner,
beim Abspeichern von Catia Modellen kommt es zu Problemen kommen wenn der Pfad länger als 24 Zeichen ist.

mfg
Stefan Buchwald

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de