Autor
|
Thema: Conflict Projectfiles (152 mal gelesen)
|
catianutzer Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2000 15:54 Unities abgeben:         
Hallo wir haben folgendes Problem: Bei uns wurde vor einigen Tagen eine neue Tandem-Projektumgebung für DaimlerChrysler installiert. Neben Probleme beim Plotten und anderen Kleinigkeiten bekommen wir keine Details aus der vorhandenen Library. Da sagt die Workstation Library file in use. Hat jemand Ahnung, wie wir den Problemen auf den Grund gehen oder an wen wir uns wenden können? Über eine schnelle Antwort wären wir sehr dankbar. Bitte auch melden, wenn Sie mit DaimlerChrysler zusammenarbeiten zwecks Infoaustausch. DANKEEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
knunnema Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2000 17:11 Unities abgeben:         
Es scheint etwas mit dem CATLOCK Mechanismus nicht zu stimmen. Die Theorie dazu ist etwas aufwendig und nur für AIX gültig ... CATIA sichert unterschiedliche Prozesse über ein Verzeichnis und eine Datei, die CATLOCK heisst. Hier kann ein typischer Fehler sein, dass man im Environment nicht auf das richtige Verzeichnis verweist oder dort keine Schreibrechte hat. Da ich auf dem Weg in den Urlaub bin, bitte ich um Nachschlagen unter "CATLOCK" z.B. in der Online-Hilfe (die sollte man schon installieren). Ansonsten: auch wir sind Lieferant für DC mit Datentransfer, Debis-Zulieferer-Paket, etc. pp. - Wir können in 2001 gerne wieder reden ...Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgoetze Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2000 09:32 Unities abgeben:         
Hallo catianutzer,nach meiner Erfahrung liegt das Problem mit der Meldung "Library File in use" an einem File ".synchro" , welches sich in dem Verzeichnis befindet, das über dir Deklaration "catia.catlock" definiert wurde. Ein einfaches Löschen des Files sollte das Problem beheben. CATIA legt es beim nächsten Library-Zugriff neu an. Was auch ein Problem sein kann: anscheinend ist das File ".sychncro" zwischen CATIA-Version 4.2.0 und 4.2.2 nicht kompatibel. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoSchwaar Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2000 09:42 Unities abgeben:         
Hallo Carsten,DANKE,DANKE,DANKE diesen Fehler mit der Library habe ich schon lange. Die .syncro war von Anfang 98 . Nun da sie geloescht ist, geht endlich meine Library-Funktion. Timo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |