Autor
|
Thema: AUXVIEW2-SECTION VIEW mit 4.2.2 erstellen ergibt applicative internal error (165 mal gelesen)
|
sgermann Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2000 13:54 Unities abgeben:         
Hallo CATIA-Anwender und -Admins,beim Erzeugen einer AUXVIEW2-Section oder -Section-Cut tritt bei uns immer ein applicative internal error bei Step 3/8 auf. Ausserdem wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: --- NLS WARNING --- CATIA: TRCUCS CODE PAGE DESCRIPTION FILE NOT FOUND Es wird auch kein Schnittverlauf mit Schnittpfeilen erzeugt, der nachträglich mit AUXVIEW2 geändert werden kann, sondern nur einzelne Pfeile und Linien, die nicht voneinander abhängig sind. Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Steck Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2000 16:19 Unities abgeben:         
Zur Fehlermeldung selbst kan ich leider nichts sagen aber zum Erzeugen von Views hier ein paar Tipp's: 1. Es kann zu Problemen führen wenn mit 3D-Details gearbeitet wird unter AUXVVIEW-2, und je tiefer die Detailverschachtelung erzeugt wurde desto problematischer wird es. Die beste Lösung ist, wenn direkt im Master konstruiert wird, oder nicht mehrfach verwendete Teile im Master EXPLODE't werden. 2. Unter AUXVIEW-2 sollte im DEFAULT der Schalter Update auf manual stehen. Wenn dann die neue View durchgeblendet erscheint, müssen die Pfeile so nah wie möglich in der Usprungs-View an das/die zu schneidenden Teile herangeführt werden damit der CUT-Bereiche definiert bleibt. Erst dann sollte man mit AUXVIEW-2 - PARM den Schalter View update auf allowed stellen und die View Updaten.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2000 21:39 Unities abgeben:         
Bin (und bleibe...) CATIA Novize aber vielleicht....hilfts: Solids einfach mit *\ cln (Clean) untersuchen oder besser mit CATCLEAN aus den UTILS (soll unterschiedlich genau arbeiten) eventuell gibt es Fehler im Solid die zu den Fehlermeldungen führen...Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudia Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2000 10:25 Unities abgeben:         
Das exakte Problem hatte ich auch, es war aber ein reiner Installationsfehler. Ist aufgetaucht nachdem neue Patches aufgespielt worden sind. Muß mich noch genauer erkundigen, was dann wieder verändert wurde. Jetzt läufts auf jeden Fall wieder.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sgermann Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2000 09:30 Unities abgeben:         
Hallo Claudia,das mit dem Installationsfehler hatte ich auch schon vermutet, aber bisher konnte mit noch niemand sagen, was falsch sein könnte (noch nicht einmal IBM). Wäre wirklich toll, wenn du dich etwas genauer erkundigen könntest, wo der Fehler lag. Gruß sgermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudia Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2000 15:06 Unities abgeben:         
Hallo, also: Ich versuche Dir jetzt das wieder zu geben, was unser Admin gesagt hat: Im front.code haben einige Dateien gefehlt. Daher hat er den Standard User von Dassault nochmal dorthin kopiert. Was im Detail fehlte weiß er auch nicht, aber danach lief´s wieder. (Ich bin doch nur eine kleine Anwenderin, aber ich hoffe, daß Du damit was anfangen kannst.)Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sgermann Mitglied
|
erstellt am: 11. Dez. 2000 16:42 Unities abgeben:         
Hallo Claudia,vielen Dank für deinen Tipp, jetzt geht's! Für alle die das gleiche Problem haben: Alle Dateien aus dem CATIA-Runtime-Verzeichnis ../cfg/samples/adm/fontcode nach "CATIA-Administrator-Home"/adm/fontcode kopieren und der "applicative internal error" ist gegessen. Gruß sgermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudia Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2000 10:31 Unities abgeben:         
Genau das wollte ich sagen!Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |