| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PV Dateien in Konvertieren. (1909 mal gelesen)
|
tibes Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2012 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin kein CAD Profi sondern ein Endanwender der Productview dazu benutz um schnelle Einblicke in Komplexe Bauteile meiner Firma zu erhalten. Daher bitte berücksichtigen das ich womöglich einige Fachausdrücke nicht beherrsche ;-). Ich würde gerne PV Dateien (.pvs und .ol) in ein gängiges CAD Format konvertieren um diese für rapid prototyping wie zb. sculpteo zu verwenden. Gibt es diese Möglichkeit oder bleibt nur der Weg über die Original ProE Daten ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tibes
Hallo Tibes, Herzlich Willkommen im Forum - ich schenke mir jetzt den ganzen Kram mit Deinen Profileinstellungen und so weiter ... Zur Frage: In der aktuellen CreoView Version 2.0 (früher Productview) kann man in 4 Formate exportieren. (siehe Screenshot) Die FAQs von sculpteo zeigen die Annahme von diversen Formaten (siehe 2ten Screenshot). Du kannst dies sicherlich versuchen wobei die Qualität bescheiden sein wird, da du nicht mit den nativen Pro/E Daten arbeitest. Welche version von ProductView nutzt du ? Gruss kied
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tibes Mitglied
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: