Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Mustern entlang einer Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mustern entlang einer Kurve (760 mal gelesen)
Eva_B
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Eva_B an!   Senden Sie eine Private Message an Eva_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eva_B

Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2006

erstellt am: 23. Jun. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einigen Tagen in Wildfire 2.0 einen Materialschnitt entlang einer Kurve zu mustern. Das klappt insofern, daß der Schnitt entlang der Kurve gemustert wird, allerdings nicht tangential an der Kurve ausgerichtet wird, so wie es gewünscht ist, sondern 1:1 in der Position entlang der Kurve kopiert wird.
Meine vorgehensweise:
1.Kurve konstruiert,
2.Punkt auf der Kurve erzeugt,
3.tangential zur Kurve, durch den Punkt eine Achse erzeugt,
4.senkrecht zu der Kurve durch den Punkt eine Ebene erzeugt.
Daran habe ich den Schnitt orientiert.
Hat einer eine Idee wie ich die Ausrichtung des Schnitts beim Mustern tangential an der Kurve ausgerichtet bekomme? Ich kann leider in dem Menü 'Mustern' keine Optionen anwählen um evtl. Einstellungen zu ändern.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüsse Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 26. Jun. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eva_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Eva_B,
Willkommen bei CAD.de
falsches Forum - hier geht es um ProductView und MockUp aus dem Hause PTC, Visualization und nicht Authoring wie es so schön neudeutsch heißt.
Versuch es mal hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=12

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz