| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ProductView customizing (1184 mal gelesen)
|
Bula Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, hat irgend jemand schon mal versucht in ProductView das UI anzupassen? Ich meine jetzt nicht Icons zu einer Menuleiste hinzuzufügen oder zu entfernen. Sondern wie im Beispiel beschrieben Als Beispiel: Ich würde gern die Menuleiste Measure inkl. Winkelmessung unter Tools/Messen ablegen, wie Sectioning. Dabei soll aber die Winkelmessung wie Distance und Dimension im Dropdown Menu auftauchen. Somit bestünde für den Anwender die Option sich nur bei bedarf die Messfunktionen zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Somit verschwinden auch unnötige Icon von der Bildfläche, was die übersichtlichkeit des Tools erheblich verbessert. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja ist das ohne großen programier aufwand möglich? Eine kurze Anleitung wäre sehr hilfreich. Ich hoffe das das auch bei anderen Anwendern eventuell von interesse sein könnte. Gruß Bula
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bula
Hallo Bula, ich habe mir, wie Du oben beschrieben hast, mein UI angepasst. D.h. ein paar Icons hinzu, ein paar Icons weg, neue Farben usw. Desweiteren habe ich untersch. REG-Files rausgeschrieben um mir untersch. Layouts zu starten: 1 x PTC Standard, 1 x Mein Standard, 1 x nur die wichtigsten Icons. Das klappt - Die Schachtelung bzw. das Eintragen in die Menüleiste habe ich nicht hinbekommen. Weder mit Maustastenkombinationen noch mit Editieren der Files die der Einstellungs-Export rausschreibt. Bin mal gespannt ob's einer hat ! Gruss ralf ------------------ Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bula Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 13. Jun. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bula
Auch Hi, habe mal 3 Screenshoots gemacht. Diese zeigen unterschiedliche UI's für unterschiedliche Anwendunger. 1. Standard 2. Firmenanpassung 3. "Abgespeckes" UI Hoffe 's hilft. Grüsse ralf
------------------ Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !
[Diese Nachricht wurde von ralf kied am 13. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ralf kied am 13. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |