Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo DIVISION
  Konverter Einstellung - Genauigkeit ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Konverter Einstellung - Genauigkeit ? (712 mal gelesen)
semipro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von semipro an!   Senden Sie eine Private Message an semipro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semipro

erstellt am: 02. Jul. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes Problem: Messungen in PV sind exakt, da diese meines Wissens nach, auf der exakt übertragenen Drahtgeometrie basieren.
Bei Kollisionsbetrachtungen bekommt man jedoch das Problem, das die Flächen nur angenähert sind (tesseliert).
Bei der Kollisionsbetrachtung werden demnach oft Kollisionen angezeigt wo keine sind (z.B. 30'er Bolzen in 30'er Bohrung).
Welche Einstellung für die Toleranz bei der Kollisionsbetrachtung ist dort sinnvoll, d.h. wie genau sind die Flächen in den ol's.
Wahrscheinlich eine Konverter Einstellung, aber wie bekomme ich das heraus?

Danke
mfg Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für semipro 10 Unities + Antwort hilfreich

durchdringung.jpg

Hallo semipro,

Meinst du mit Kollision die Durchdringungsfunktion.
Werkzeuge > Durchdringung ?

Meines Erachtens hat die Konvertierung hier nichts mit zu tun.
Die PV Daten die zum Messen dienen sind genau so gut fürs "Durchdringung prüfen" geeignet.
Lediglich die Maske (siehe Snapshot) ist ein wenig unständlich zu bedienen.
Arbeitest Du mit dieser Maske ?
Hier kannst Du Berührungen oder echte Kollisionen einstellen.

gruss
ralf

semipro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von semipro an!   Senden Sie eine Private Message an semipro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für semipro

erstellt am: 05. Jul. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ja ich arbeite mit der Funktion "Werkzeuge--> Durchdringung"

Versuche mal das Beispiel 10'er Bolzen in 10'er Bohrung. Dort werden bei mir, auch wenn ich auf "Schnittpunkte" stelle, Kollisionen gefunden, obwohl dort keine sein dürften. Daher muss in dem Fenster ein Toleranzwert eingestellt werden.
Bei mir wird keine Kollision mehr gefunden, wenn ich die Bohrung auf 10,03 mm einstelle.

Bedeutet für die Toleranzeinstellung -0,03!

Vielen Dank und mfg Björn

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für semipro 10 Unities + Antwort hilfreich

help.jpg

Hallo,

anbei ein Auszug aus den Hilfedatei.
Toleranz ist nicht gleich der Toleranz. Siehe Hilfe.
Man kann (oder muss) hier negative Werte eingeben.
Ich habe ein wenig "rumgespielt" und bekomme dann keine Durchdringung meht angezeigt.
Wichtig ist auch die RMT auf dem Ergebnisfeld um die Ergebnisse anzuzeigen. Klick RMT aufs Symbol.

Gruss ralf

------------------
Nicht gewinnen ist wichtig - sondern dabeisein und Erster werden !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz