| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Productview - Explosionslinien (1190 mal gelesen)
|
MiNiKiN Mitglied Techn. Redakteur
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo im Productview kann man herrlich Baugruppen explodieren lassen (zur Visualisierung) - kann man auch entsprechende "Explosionslinien" welche die Bewegung darstellen generieren lassen oder muss ich die manuell in einem Bildbearbeitungstool hinzufügen...Ich hab bisher noch nichts gefunden.. KR Marcus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiNiKiN
Hallo MiNiKiN, zu Deiner Frage: Leider ist meines Wissens das Anzeigen der Explosionslinien nicht möglich. Man kann zwar die Wege vorher mit Achsen belegen, wobei aber die Ergebnisse nicht befriedigend sind. Lt. Doku ist die Funktion nicht vorhanden (Ich habe mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt). Der bessere Weg scheint mit das Pro/Process für Assemby zu sein. Das ist genau dafür ausgelegt. Prinzipiell wäre die Funktion nicht übel, da man ja über das Verschieben über die Vektoren alle Informationen hat, um die Explosionslinie einfach draufzulegen. Wäre wohl einen ENH (Wunsch für neue Version)bei PTC Wert. ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
semipro Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiNiKiN
|
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ralf kied: Hallo MiNiKiN,zu Deiner Frage: Leider ist meines Wissens das Anzeigen der Explosionslinien nicht möglich. Man kann zwar die Wege vorher mit Achsen belegen, wobei aber die Ergebnisse nicht befriedigend sind. Lt. Doku ist die Funktion nicht vorhanden (Ich habe mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt). Der bessere Weg scheint mit das Pro/Process für Assemby zu sein. Das ist genau dafür ausgelegt. ralf
Gibt es eine Website zu diesem Tool???? LG Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

Beiträge: 241 Registriert: 09.04.2002 Creo Parametric 2 / Creo View 3 PDMLink 10.1 Lenovo S20 WIN7 64bit
|
erstellt am: 05. Jul. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiNiKiN
Hallo MiNiKiN, Website ist mir nicht bekannt. Das Tool ist ein Zusatzmodul von Pro/E. Habe aber Info's bei RAND und DENC gefunden. Beide vertreiben und schulen das Tool. Da DENC der Division Moderator ist, sollte der Moderator ein paar mehr Info's haben. gruss ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
semipro Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiNiKiN
|