| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Product View (2378 mal gelesen)
|
ma-ri-us Mitglied Techniker
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer kann mir sagen was ich falsch mache. Ich habe die Version 6.3.7 von Productview. Ich kann Autocad sachen öffnen aber keine Pro E Dateien. Wieso???. Was muß ich wo einstellen damit ich Pro E Dateien öffnen kann??. Da wir nur 2 Lizenzen haben brauche ich ab und an den Viewer aber der will einfach keine Pro E Dateien kennen. Wer kann mir helfen. Danke im vorraus ma-ri-us
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 2017x, 2018x Unreal, Unity Maya W7+W10 64bit (selten Creo, Katja) TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ma-ri-us
@ma-ri-us ProE-Dateien nativ mit ProductView anschauen?! Dann brauchst Du die Importfilter für ProE. Das ist aber nicht empfehlenswert. Normalerweise werden die CAD-Daten mit einem ProductView-Worker im jeweiligen Ausgangssystem in das Productview-Format (.ol für Geometrie und .ed für Struktur) konvertiert. Wenn Du über den Importfilter gehst, werden die ProE-Dateien nicht konvertiert und damit stark verkleinert, sondern es wird auf die Preview-Geometrie, die auch für das Vorschaufenster im ProE benutzt wird zugegriffen. IMHO kannst Du dann auch nicht exakt messen wie mit OLs. Für eben mal schnell gucken kannst Du Dir auch den PView-Express kostenlos von herunterladen. http://www.ptc.com/products/pvexpress/index.htm HTH ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@sadolf Danke für die schnelle Antwort Sadolf aber bei einem unsee Kollegen läuft die Version reibungslos. Er kann Pro E Dateien öffnen und ansehen bzw bemaßen. Also woher bekomme ich die Importfilter für Pro E. Danke ma-ri-us Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 2017x, 2018x Unreal, Unity Maya W7+W10 64bit (selten Creo, Katja) TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ma-ri-us
|
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@sadolf Dankeschön er laüft nun richtig. Aber sag mal gibt es irgendwo eine Deutsche oder verständliche Englische Dokumentation zu dem Viewer. Kann der Production View bemaßen, ausdrucken. Danke für deine hilfe im voraus ma-ri-us
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ma-ri-us
Mit richtig konvertierten Daten (z.B. unter ProE save as ProduktView) kannst Du exakt messen (.ol oder .ed) - mit den nativen (.prt .asm .drw ...) NICHT, er schaut dabei nur auf die "Vorschaudarstellung" in den ProE Daten, so eine Art VRML. Wenn Du das save as vernünftig benutzen willst, musst Du allerdings Dein *.rcp File im ProE Installationsverzeichnis entsprechend bearbeiten (Einheiten stimmen z.B. nicht). Hier kann man dem CAD-Worker auch beibringen, die Modelmaße (Parameter) und auch die Form und Lagetoleranzen mit in die .ol Daten zu schreiben. die .ol Dateien enthalten die Geometrie - analog .prt und die .ed die Struktur - analog .asm, Zeichnungen werden zu .plt oder .hp(2) und natürlich werden die Zeichnungsmodelle zu .ol/.ed HTH ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

|
erstellt am: 30. Jan. 2004 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ma-ri-us
Hallo ma-ri-us, sadolf hat Dir ja schon weitergeholfen (Hallo Sven !!) Ich kann Dir zum Thema Doku folgendes mitteilen: Es gibt ein ProductView Schulungshandbuch von PTC. Ich habe es leider nicht in meinem Besitz. Wir, wie auch einige andere (größere) Firmen, haben uns eigene Schulungsunterlagen erstellt. So kann man die wirklich wichtigen Funktionen gezielt schulen. Was ist abzubieten habe ist ein Quick - Ref. Guide der Version 6.4 Vielleicht hilft's gruss und SW kied Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |