Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo DIVISION
  Product Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Product Viewer (1938 mal gelesen)
CErler
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CErler an!   Senden Sie eine Private Message an CErler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CErler

erstellt am: 12. Jun. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze seit kurzem den Product Viewer (6.2 PC und Unix) zur
Visualisierung von CAD Dateien. Mein Problem ist folgendes:
ich muss relativ umfangreiche Datenstände einladen (ca. 80 Dateien).
Für jede Datei habe ich ein ol und ein ed File. Im Moment lade ich ich jedes Teil einzeln hinzu und strukturiere mir dann Baugruppen zusammen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien (ol oder ed) auf einmal zu laden und sichtbar zu machen? Beim 3DViewer klappt ähnliches einfach per Drag und Drop aus dem Explorer heraus.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
mfG
C. Erler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 13. Jun. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CErler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CErler,

Es gibt für ProductView grundsätzlich 4 Clientarten. Der Standalone-Client hat die volle Fuktionalität. Ist dieser mit Windchill gekoppelt, hast du die Möglichkeit verschiedene Modelle über die Windchill-Sammelzwischenablage in eine ProductView-Sitzung zu laden. Ansonsten kenne ich nur noch die Möglichkeit beim Erstellen der PV-Daten mit dem Publisher ein wenig rumzutricksen und am Recipe-File die Einstellungen zu ändern, um viele Modelle in eine Sitzung zu bekommen (Kategorie Fusch).
Die beste Lösung scheint für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch das Zusammenfügen der Baugruppen im nativen Format mit dem entsprechenden CAD-Programm zu sein, um dann komplett alles zu konvertieren.

Warten wir einfach gespannt auf die nächsten Releases, in der Hoffnung, dass man dann alle Features, wie z.B. Beschränkungen und Animationen, effektiv einsetzen kann.

Bis denne
Szilli

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 07. Feb. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CErler 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für die ziemlich verspätete Antwort.
ed enthält die Struktur und Infos über die Bounding Boxes.
ol sind die komprimierten Geometriedaten, die Aufteilung ist also ein bisschen ähnlich der vom ProE oder V5 mit ihren aggregierten Datenformaten.
Die ed Files sind ganz simpler ascii Text. Die kann man sich selber schreiben.
Im Pview selber geht es über import product structur, Hier kannst Du Dir zu einem ed File zusätzliche Komponenten hinzuladen.
edz ist der gezippte Datensatz (ed + ol Files), auch den kann man sich selber basteln, vorausgesetzt man hat alle ol Files. Einfach mit gzip alles zusammenpacken und hinten edz dranschreiben.
Vielleicht hast Du ja diese Erkenntnisse inzwischen schon selbständig gesammelt, dann hilft's vielleicht noch anderen

------------------
freundlich grüßend
Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz