Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Windchill
  Zensur im PTC-Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zensur im PTC-Forum (45 / mal gelesen)
mat-HH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mat-HH an!   Senden Sie eine Private Message an mat-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mat-HH

Creo 10
Windchill PDMLink 12.0

erstellt am: 29. Jul. 2026 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ksnip_20260714-130043.png

Hallo,

mir war schon immer bewußt, was PTC von seinen Kunden hält.
Doch in letzter Zeit fühle ich mich von denen nur noch verar....t.

Was war passiert?
Es fing damit an, dass ich zum CS473270 (kritsche Sicherheitslücke) auf den Laufenden bleiben wollte. Also habe ich den Artikel abonniert.
Als sich der Artikel änderte und darin endlich ein Patch angekündigt wurde, habe ich keine Nachricht zu diesen Update erhalten.
Bei den PTC - Artikeln gibt es die Möglichkeit ein Feedback zu hinterlassen. Dies nutzte ich, um auf die scheinbar nicht funktionierenden Benachrichtigungen hinzuweisen (spoiler: letztendlich lag es an einer Einstellung in meinem account).
Als Antwort auf mein "Feedback" erhielt ich eine Standardantwort, bei dem noch nicht einmal die gelb markierten internen Anmerkungen entfernt wurden.

Übrigens, die gelb markierten Bereiche waren bereits in der Originalemail so eingefärbt.

Naja, das ist noch kein Skandal. Eher sogar noch amüsant.

Ich wollte meine "Erfahrung" mit dem Kundendienst im PTC-Forum veröffentlichen.
Mein Beitrag erschien nicht sofort. Stattdessen erhielt ich die Meldung, dass der Beitrag zwar eingereicht sei, aber noch geprüft werde. 

Ein Tag später erhielt ich eine PM eines PTC-Mitarbeiters.

Kurz gesagt, PTC hat den Post wegen der "Sicherheit" gelöscht (obwohl eigentlich auch nicht).
Aus meiner Sicht wollte man sich nicht die öffentliche Blöße geben.
Um einen kurzen peinlichen Moment zu vermeiden, zensiert man stattdessen bei PTC nun Forumsbeiträge.

Hier ist übrigens mein -achso schlimmer- Beitrag, der nicht zugelassen wurde:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz