Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Promotion Requests / Erhöhunganträge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
On-Demand-Webinare zu Creo Parametric (Creo)
Autor Thema:  Promotion Requests / Erhöhunganträge (651 / mal gelesen)
EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 15. Feb. 2023 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben bei uns Freigabeprozesse eingeführt, die wir über einen Erhöhungsantrag starten.

Auf der Startseite haben wir den Abschnitt "meine Aufgaben" hier können wir die Aufgaben sehen die uns zugewiesen worden sind.

Gibt es sowas ähnliches um zu schauen welche Aufgaben man selber erstellt hat und wie deren Status ist?
Gibt es sowas OOTB von PTC?

Viele Grüße
Eduard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E


Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Beiträge: 119
Registriert: 01.04.2021

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 16. Feb. 2023 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EA89 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Eduard,

ich glaube der Abschnitt "Meine Aufgaben" wird standardmäßig nach zu mir zugewiesenen Aufgaben vorgefiltert, was man nicht ändern kann.
Da "mir zugewiesen" und "von mir erstellt" sich nicht komplett überschneiden, wird man in dieser Ansicht nicht die von dir gewünschte Übersicht erhalten.

Eine OOTB-Alternative die mir einfällt ist die Suche nach Typ=Erhöhungsantrag mit Erstellt von=<User>

Ansonsten wäre die nächst einfache Option (nicht OOTB) vielleicht ein query builder report.

Edit:
Weitere Alternativen fallen mir ein:
- Eine Übersicht über die offenen Aufgaben gibt es auf der "Aufgaben"-Seite zu den jeweiligen Produkt- / Bibliothekskontexten.
- Eine <Erweiterte Suche> nach Typ=Aufgabe mit der Tabellenspalte "Prozessinitiator" (nicht OOTB, minimale Anpassung notwendig)

[Diese Nachricht wurde von Experiment1 am 16. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 16. Feb. 2023 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. 

Das mit der erweiterte Suche wäre eine Möglichkeit seine eigenen Erhöhungsanträge darzustellen.

Wir hätten halt gerne auch so eine Übersicht wie im Abschnitt "Meine Aufgaben" nur halt mit unseren erstellen Aufgaben.
Irgendwie waren wir ein wenig verwundert, dass es sowas nicht OOTB gibt und - in unserem Fall - schon wieder Programmieraufwand (4h) benötigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 73
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M100
Creo4 M130
Creo7 7.0.3.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 27. Jul. 2023 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EA89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EA89,

wenn Du dafür ein Lösung hast wäre super, das wurde bei uns diese Woche auch diskutiert.

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 16. Aug. 2023 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hutmacher,

sorry für meine verspätete Reaktion auf deinen Post.

Wir machen das nun über "Reports / Berichte" ist standardmäßig in Windchill und auf der "Startseite" vorhanden.

Wenn du nähere Informationen brauchst, dann melde dich 

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 73
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M100
Creo4 M130
Creo7 7.0.3.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 23. Apr. 2024 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EA89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EA89,

soviel zu später Antwort 
Ja hätte ich gerne - das Thema ist bei mir etwas eingeschlafen,
erfordert, aufgrund Nachfragen, jetzt wieder meine Aufmerksamkeit 

Gruß,
Andi

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz