| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Familientabelle auflösen dann wieder einchecken (2210 / mal gelesen)
|
weko Mitglied Masch.-Techniker

Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 W4/M160 aktuell Creo 2.0
|
erstellt am: 04. Okt. 2018 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Windchillexperten wie kann ich eine aufgelöste Familientabelle wieder einchecken. d.h. lassen sich schon gar nicht im Workspace speichern!! "Namenskonflikt: Handhaben der Variante "*.prt" nicht möglich, da das Dokument "*.prt<*.prt>" existiert" muss ich die Karteikarte *.prt<*.prt> also die Variante vom Generic vom Admin löschen lassen??? gruss weko ------------------ leben und leben lassen! "Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin) [Diese Nachricht wurde von weko am 04. Okt. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1155 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M140 Windchill 11.2.1.7 Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 04. Okt. 2018 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2018 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja so habe ich das gemacht im Generic die Tabelle gelöscht aber kann die aufgelösten Varianten die jetzt eigenständig sind nicht mehr speichern Konflikt wegen dem Namen *.prt<*.prt> d.h. der existierende Variantenname lässt sich nicht mit dem dem aufgelösten(ohne spitze Klammer)Namen überschreiben. auch ein Umbenennen im Commenspace ist nicht möglich, da er hier nur den Name ohne spitze Kammer zeigt. gruss weko
------------------ leben und leben lassen! "Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1155 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M140 Windchill 11.2.1.7 Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 04. Okt. 2018 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2018 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Problem war alte Familientabellenteile dürfen nicht mehr im Workspace offen bzw ausgescheckt sein. auch niemand anders darf die Teile geöffnet haben. Sind die Teile im Workspace und ich löse die Familientabelle auf und speichre die aufgelösten Teile, werden sie als neu erkannt?!?!?! mache ich eine Kopie auf die Festplatte und öffne die Teile mit Zeichnung im Proe dann kann ich sie im Workspace speichern mit der Fehlermeldung "Teile sind schon vorhanden - übergehen". jedoch gehen alle eingefärbten Flächen verloren?!?!?! gruss weko ------------------ leben und leben lassen! "Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin) [Diese Nachricht wurde von weko am 05. Okt. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 22. Nov. 2018 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weko
Zitat:
....jedoch gehen alle eingefärbten Flächen verloren?!?!?!gruss weko
Ja, das ist ein lästiger Bug von Creo. Da kann Windchill nichts dafür... Sonst funktioniert FT Auflösung gut. Ich habe in einem Produktivsystem damit ca. 40'000 Varianten mit vereinzelten Parts ersetzt. Danach funktionierten alle verwendeten Baugruppen problemlos. In der History sieht man anhand des Symbols sogar, wann die Variante zum Part wurde. (siehe Anhang). Gruss Tomcad
------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |