Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  neuinstallation PDM Essentials

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  neuinstallation PDM Essentials (1456 mal gelesen)
oli2010
Mitglied
Freiberufler/Entwicklungsingenieur Turbomaschinen


Sehen Sie sich das Profil von oli2010 an!   Senden Sie eine Private Message an oli2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oli2010

Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 23. Dez. 2014 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SuperInstaller_kopie_log.txt

 
Hallo zusammen,

ich habe die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. Ich versuche, bislang vergeblich einen PDM Server aufzusetzen. Mein Problem ist das die Installation ohne eine Fehlerbeschreibung abbricht.

Es geht um PDM Essentials 10.2 M020 auf win Server 2008r2. Eigentlich bin ich nach installationsanleitung vorgegangen. Der erste Schritt, der Sql Server läuft 100% durch. Dann aber der Windchill Server steht nach 5% mit der Meldung "Windchill Server fehlgeschlagen" nur mit der Auswahl (ok) anschließend kann man die Installation nur beenden. Mein Service Partner ist bis KW3 in Winterschlaf.

kann mir da Jemand kurzfristig helfen?

Grüße oli

------------------
Creo 2 M130
PDM Essential M020
Lizenz: Essentials Plus

Client
Xeon W3520 2.66
24GB
Quadro FX3700
Win7 Pro 64bit

Server
Atom C2750 8Kern 2.40
32GB
Win Server 2008 r2 Standard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 29. Dez. 2014 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oli2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oli2010:

kann mir da Jemand kurzfristig helfen?

Ohne Kenntnis und direkten Zugriff auf Eure Systeme wohl kaum. Im Log-File fällt eine Warnmeldung auf, dass ein SQL-Skript

SqlServerConfig.sql

unter

U:\ptc_install\Scripts\

nicht gefunden wird. Möglicherweise kannst Du da ansetzen.

Wieso jedoch Euer Dienstleister erst in KW3/2015 wieder erreichbar sein soll, will sich mir nicht erschließen. Eigentlich beginnen alle Firmen doch am 5. Januar wieder an zu arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oli2010
Mitglied
Freiberufler/Entwicklungsingenieur Turbomaschinen


Sehen Sie sich das Profil von oli2010 an!   Senden Sie eine Private Message an oli2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oli2010

Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 29. Dez. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Zugang könnte man Regeln. Das Sql Skript ist ja Teil des Installationsmediums. Ist vorhanden, müßte vielleicht angepasst werden?

Bin vielleicht etwas blauäugig ran gegangen und habe geglaubt das sich das so einfach wie Creo installieren ließe, auf einem neu aufgesetzten WS2k8r2. Ohne irgendwelche Skripte zu manipulieren.

Ich fange regulär auch wieder am 7. nach dem drei Königstag an. Habe nur eine Abwesenheitsnotiz bekommen, und 15.1. ist für mich schon Kw3. Dachte ließe sich einfach zwischen den Feiertagen aufsetzen.

Grüße Oli

------------------
Creo 2 M130
PDM Essential M020
Lizenz: Essentials Plus

Client
Xeon W3520 2.66
24GB
Quadro FX3700
Win7 Pro 64bit

Server
Atom C2750 8Kern 2.40
32GB
Win Server 2008 r2 Standard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 30. Dez. 2014 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oli2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oli2010:
Bin vielleicht etwas blauäugig ran gegangen und habe geglaubt das sich das so einfach wie Creo installieren ließe, auf einem neu aufgesetzten WS2k8r2. Ohne irgendwelche Skripte zu manipulieren.

Konkret kenne ich es nur von der Installation von Windchill PDMLink, dem großen Bruder von PDM Essentials. Grunsätzlich dürfte die Vorgehensweise aber ähnlich sein: Zunächst läßt man die Installationsroutine durchlaufen und erhält dann eine im Prinzip lauffähige, aber kaum praxistaugliche Grundinstallation des Systems, die dann angepasst und konfiguriert werden muss. Dabei gilt PDM Essentials als wesentlich weniger anpassungsbedürftig als das große PDMLink.

Bei Dir dürfte tatsächlich irgend etwas im Argen liegen (möglicherweise bereits an der Installationsquelle), wenn bereits das erste Installieren abbricht. Das kann aber - wie schon geschrieben - nur Euer Dienstleister klären, indem er sich remote auf Eure System aufschaltet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oli2010
Mitglied
Freiberufler/Entwicklungsingenieur Turbomaschinen


Sehen Sie sich das Profil von oli2010 an!   Senden Sie eine Private Message an oli2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oli2010

Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 30. Dez. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe davon aus das in der Installationsanleitung etwas Entscheidendes fehlt an der Konfiguration des Betriebssystems. Oder als selbstverständlich angenommen wird...

Ich habe eine leere Maschine aufgesetzt und außer dem Domäneserver und dem DNS Server nichts gemacht was nicht in der Anleitung steht und auch alles sehr Peniebel wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe bisher zwei USB Sticks bekommen und probiert. Vielleicht werde ich mal einen Download machen.

Grüße Oli

------------------
Creo 2 M130
PDM Essential M020
Lizenz: Essentials Plus

Client
Xeon W3520 2.66
24GB
Quadro FX3700
Win7 Pro 64bit

Server
Atom C2750 8Kern 2.40
32GB
Win Server 2008 r2 Standard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz