Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  WTparts nachträglich anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WTparts nachträglich anlegen (1619 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Dez. 2014 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir hatten ursprünglich unser Normteile ohne WTparts angelegt, möchten diese aber jetzt doch noch nachführen. Dazu habe ich den Lebenszyklus der Normteile wieder auf "In Bearbeitung" gesetzt und diese ausgecheckt.
Leider klappt es nicht, wie erhofft, dass ich durch erneutes Einchecken  die WTparts hinzufügen kann, da WC die Teile mangels Änderung gar nicht einchecken will, sondern nur das "Auschecken wiederrufen" zu lässt. Ich habe allerdings wenig Lust ca. 60.000 Einzelteile zu modifizieren.

Hätte jemand einen Tip, wie ich die WTparts möglichst automatisiert nachdefiniert bekomme?

Gruß Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 18. Dez. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Windorps,

Es ist nicht nötig die Bauteile auszuchecken.
Am einfachsten ginge es über die windchill Shell wenn damit vertraut bist.

Ein anderer Weg der als Anwender gehen kannst ist das du deine Bauteile in den Workspace lädst. (Ja ich weiss sind ganz schön viele, kannst ja in schritte machen)

Und da kannst du dann alle markieren, und über "bearbeiten>automatisch zuordnen" neue Parts dazu erstellen lassen.
Das ist abhängig wie ihr euer automatisches Anordnen eingestellt habt fast das selbe als wenn die Parts bereits beim erstellen des CAD Modells gemacht hättest.
Nochmal, dazu ist kein auschecken des CAD Modells nötig da der Verwendungslink eine Eigenschaft des WPparts ist.

das automatische Zuordnen versucht im Standard Erstmal ein Part mit der selben Nummer zu finden, findet es eins dann verknüpft das CAD Modell damit. Findet es keins, dann erstellst es ein neues.

Reichen diese Möglichkeiten nicht, weil Ihr eventuell keine 1:1 Beziehung zwischen CAD Nummer und WTPart Nummer habt, dann meldest dich nochmal.

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PNut
Mitglied
Process Engineer


Sehen Sie sich das Profil von PNut an!   Senden Sie eine Private Message an PNut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PNut

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011

Creo-2 -M080-
Windchill 10.1 -M040-
Win7
NVIDIA Quadro 1000M
Intel Core i7-2760QM / 2,4GHz
8 GB RAM

erstellt am: 18. Dez. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyndrops,
geht vielleicht das:
-Teile exportieren
-dann vom Laufwerk wieder Importieren
-Konflikt das die Teile schon im WS sind übergehen
...danach sollten sie als geändert im WS sein
-einchecken
... bei 60000 Teilen am besten über Weihnachten laufen lassen 

Somit wünsch ich allen schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch 

Gruß
PNut

------------------
Irrtümlicherweise nahm man lange Jahre an, die Erde sei eine Scheibe. Heute weiß man ganz genau, daß sie ein Kreis ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2014 SP2
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 18. Dez. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Windorps,

Wenn es unbedingt über einchecken sein muss, gibts noch folgende Möglichkeit

Wie du bemerkt hast möchte Windchill nicht das du unveränderte CAD Daten wieder eincheckst.
Du kannst beim einchecken Bildschirm jedoch unter bearbeiten sagen "für einchecken definieren" dann übergeht er es und machts trotzdem.
Hast dann halt 2 gleiche Iterationen. Falls Sie freigegeben waren eventuell sogar ne neue Version.

Finde der erste Weg wesentlich einfacher.

gruss
Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Dez. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst ganz herzlichen Dank für die Antworten!

Mit der Windchill Shell bin ich leider nicht vertraut (ich bin ja mehr nur der Anwender).
Aber das mit dem automatischen Zuordnen funktioniert perfekt, halt in Etappen!

Viiiiiiiiiiiieeeeeeeelen Dank!!!!!!

Frohe Festtage
Paul Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz