Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Übertragung von Attributen nicht möglich - ModelCHECK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Übertragung von Attributen nicht möglich - ModelCHECK (1937 mal gelesen)
scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 08. Dez. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir führen langsam aber stetig ModelCHECK ein, die Attribute haben wir seitens Windchill global gesetzt und zugewiesen.

Wir haben leider noch immer mit Familientabellen Probleme, die mit ModelCHECK verifiziert wurden.

Um das Problem zu lösen, hoffen wir auf User-Erfahrungen.

Windchill 10.1 M020
Creo Elements/Pro 5 (M180-M230)

Die ModelCHECK Parameter sollten bekannt sein, diese lauten:
MC_MODE
MC_ERROR
MC_VERIFIED
MODEL_CHECK

Soweit alles gut, ich erzeuge eine neue einfache FamTab, lasse MC Interactiv und Regeneration drüber laufen.
Alles erfolgreich verifiziert und 0 Fehler.

Lädt man sich nun das Generic in den Workspace und öffnet dieses, klappt alles 1A, auch der Aufruf aus dem Generic heraus klappt 1A. Die Parameter zeigen im Generic und in den Instanzen alles korrekt an.

Problematisch wird es nur dann, wenn eine Instanz direkt geöffnet wird, was oft bei Baugruppen natürlich passiert -> da die Varianten verbaut werden.

Es poppen sofort 2 Fehler auf:
Übertragung von Attributen MC_MODE nicht möglich. An Diesem Attribut im PDM-System vorgenommene Änderungen werden ignoriert.
Übertragung von Attributen MODEL_CHECK nicht möglich. An Diesem Attribut im PDM-System vorgenommene Änderungen werden ignoriert.

Betrachtet man nun das Generic, ist in der FamTab alle sauber verifiziert, auch die Parameter weisen das gleiche auf.
In der Instanz dagegen zeigen die Parameter an, dass diese Instanz nicht verifiziert wurde, was nicht stimmt.

Config wurde gesetzt, sollte hoffentlich nicht der Auslöser sein, NO brachte keine Abhilfe:
regenerate_read_only_objects yes

Ich danke für richtungsweisende Ideen.  

[Diese Nachricht wurde von scax am 08. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 23. Dez. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt niemand das Problem?

Was ist mit diesem Case CS153353?
https://support.ptc.com/appserver/cs/view/case_solution.jsp?n=CS153353

Verwendet niemand MC in Verbindung mit Windchill?

Wir vermuten, dass die MC-Einstellungen Probleme machen:
ADD_CONFIG_PARM
ADD_DATE_PARM
ADD_ERR_PARM
ADD_MODE_PARM

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 29. Jan. 2015 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal in den case
https://support.ptc.com/appserver/cs/view/case_solution.jsp?n=CS48362&lang=en
Dort wird eine hidden config.pro Option erwähnt, vielleicht hilft die.

Viele Grüße
Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 11. Feb. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Marianne, auch ein interessanter Case!

Ich merke mir diesen Fall mal vor, habe aktuell ein anderen Projekt.

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 13. Feb. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte bei meinen Familientabellenteilen (Normteile) auch die gleiche Fehlermeldung.
Der 1. Versuch diese weg zu bekommen war alles Auschecken > Modecheck + Verifizieren > Einchecken, hat nicht zum Erfog geführt.
Der 2. Versuch diese weg zu bekommen war alles Auschecken > Modecheck + Verifizieren > ein KE im generischen Bearbeiten > Einchecken. Seit dem ist Ruhe.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 571
Registriert: 05.09.2011

PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)<P>Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

erstellt am: 16. Feb. 2015 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann leider nicht mehr genau mitteilen, wie ich das Problem in den Griff bekommen habe.

Deine Varianten habe ich mehrfach versucht, hatte aber glaube ich nicht funktioniert.

Ich hatte dann vorübergehend mal alles deaktiviert und wieder aktiviert, seitdem ist irgendwie Ruhe.
Mich ärgert dies im Moment, da ich nicht genau sagen kann, welcher Schalter nun dafür verantwortlich war.

Bis dahin lasse ich das Thema mal ruhen und komme bei Bedarf erneut auf den Thread zurück.

------------------
PDMLink 10.1 M020 (Produktiv-Migration)
Creo Elements/Pro 5 (M180-M240)

Inneo StartupTools 2013 M050
Microsoft Windows 7 Prof 64bit
Win XP 32bit (SP3)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz