Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Frage zu Checkin in Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Frage zu Checkin in Datenbank (1126 mal gelesen)
duffy6
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

Beiträge: 236
Registriert: 09.07.2005

System: Pro/E Creo2.0

erstellt am: 01. Okt. 2014 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Auftraggeber hat Windchill und ich soll ZWEI sehr ähnliche Teile, die sich nur in EINEM Gewinde unterscheiden konstruieren.
ich arbeite ohne Datenbank - nur lokal!

Zur Verfügung hat er mir je ZWEI leere PRTs und DRWs gesendet (es sind verschiedenste Parameter wie Datum, Zeichnungsnummer und Index bereits vorbelegt in diesen Dateien).
Es dürfen keine Teile mit Familientabelle angelegt werden!!

Nun habe ich das ERSTE Teil UND Zeichnung fertig und müsste nun "nur" das Gewinde ändern und Teil und Zeichnung jeweils unter dem Namen des ZWEITEN Teils abspeichern. Hierbei werden aber die Parameter (siehe oben) unverändert übernommen. Manche dieser Daten kann ich ändern, manche aber nicht.

Die KEs aus dem ersten Teil kann ich ja kopieren und in die zweite leere PRT-Datei meines Auftraggebers einfügen - das sollte klappen. Aber dann muss ich die zweite Zeichnung ja komplett neu erstellen, da ja die zweite (noch leere) Zeichnung noch den Verweis auf die ERSTE Datei enthält.

Wisst ihr was ich meine?!

Ich suche nun einen Weg das erste Teil UND Zeichnung(!) nicht neu erstellen zu müssen...

Könnt ihr mir da helfen?


Danke und Gruß
duffy6

------------------
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 02. Okt. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde den Auftraggeber kontaktieren. Sein Aufwand, die kopierten Dateien in die vorhandene Windchill-Struktur zu integrieren, ist deutlich geringer als bei Dir.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duffy6
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

Beiträge: 236
Registriert: 09.07.2005

System: Pro/E Creo2.0

erstellt am: 02. Okt. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke!

Mein Auftraggeber ist Windchill-Anwender.
Was muss er denn am geschicktesten tun.
Könnt ihr hier ein kleines Mini-Howto posten, das ich ihm weiterleiten kann?

Danke und einen schönen Feiertag zusammen!

Gruß
duffy6

------------------
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 06. Okt. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich muß Dein Auftraggeber gar nichts tun!

Du kopierst das Teil und die Zeichnung auf den neuen Namen.
Die Parameter die geändert werden können (in der Regel Schriftkopfrelevant) änderst Du ab.

Jetzt gibst Du die fertigen Daten Deinem Auftraggeber und dieser stellt sie wieder in sein System.
Dabei wird er den Hinweis bekommen, dass die Dateien bereits in der Datenbank vorhanden sind.
Diesen muß er sinnvoll übergehen und einchecken, damit wird eine neue Iteration erstellt.
Das wärs.
Die Datenbankparameter (Attribute) werden sowieso vom bereits existierenden Datenbankobjekt an das jetzt "Neue" Objekt übertragen.

Sollte es noch weitere besondere Vereinbarungen mit dem Auftraggeber geben, wie Position von Koordinatensystemen oder Modelcheck und dgl. ist dies natürlich mit ihm abzuklären. Ich habe aber den Eindruck, dass dies hier eher nicht der Fall ist.

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz