Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Materialdatenbank in Windchill

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Materialdatenbank in Windchill (2670 mal gelesen)
Hoeze
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoeze an!   Senden Sie eine Private Message an Hoeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoeze

Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2010

erstellt am: 16. Jul. 2014 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage. Wie bekomme ich meine ganzen .mtl-Dateien in Windchill hinein, damit jeder aus meinem Team darauf zugreifen kann?

Hatte vor einen gemeinsamen Ordner zu erstellen auf den dann jeder zugreifen kann, damit alle den gleichen Stand haben.

Oder muss ich da gänzlich anders vor gehen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

PS: Bin Student und haben für Formula Student den Windchillserver.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 17. Jul. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoeze,

Über Creo die mtl in den Workspace laden/importieren und dann ganz normal einchecken und freigeben. Den Ordner dann natürlich noch in der config.pro angeben.

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoeze
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoeze an!   Senden Sie eine Private Message an Hoeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoeze

Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2010

erstellt am: 17. Jul. 2014 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Hier kommt aber das nächste Proble.

Wenn ich über den Browser (nicht den internen, der funktionirt bei W8.1 noch nicht) auf meinen Workspace zugreiffe wird die mtl aber nicht angezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Jul. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hoeze:
Danke für die Antwort. Hier kommt aber das nächste Proble.

Wenn ich über den Browser (nicht den internen, der funktionirt bei W8.1 noch nicht) auf meinen Workspace zugreiffe wird die mtl aber nicht angezeigt?


Das dürfte an der verwendeten Tabellenkonfiguration liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoeze
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoeze an!   Senden Sie eine Private Message an Hoeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoeze

Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2010

erstellt am: 19. Jul. 2014 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK. Und das heißt was? Ich muss zugeben das sagt mir gerade gar nichts.

Was ich sonst so rausgefunden haben ist, dass Windchill 10.1 und Creo 2.0 bis M090 Probleme mit Windows 8.1 und IE11 haben. Beim Creo 2.0 M100 sollte es eigentlich gehen aber da ist wohl ein Problem mit Javaskript aufgetreten welches sie erst mit der Version M110 beseitigen.

Danke aber für jeden der sich Gedanken darüber macht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 21. Jul. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und? die M110 ist doch schon verfügbar!

------------------
VG
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoeze
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoeze an!   Senden Sie eine Private Message an Hoeze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoeze

Beiträge: 51
Registriert: 24.07.2010

erstellt am: 21. Jul. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber anscheinend die Academic Version noch nicht. Dauert da wohl immer etwas länger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 09. Jan. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch die Materialdaten in Windchill 10.2 verwalten.
Leider klappt das mit dem Importieren in den Workspace nicht.
Ich kann die Materialdateien auswählen, aber sie werden nicht in die Liste der zu importierenden Dateien aufgenommen.

Wahrscheinlich ist nur irgendeine Option falsch gesetzt, aber wo und welche?

Danke!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 10. Jan. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das hat sich erledigt.
AEG hat mal wieder geholfen. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppi85
Mitglied
Maschinenbau Techniker/Administrator

Sehen Sie sich das Profil von moppi85 an!   Senden Sie eine Private Message an moppi85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppi85

Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2008

Creo 4.0 M030
Windows 7 ENTERPRISE SP1
StartUpTools 2017 M010
WINDCHILL 11 M030

erstellt am: 18. Jul. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoeze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forengemeinde, ich möchte dieses ältere Thema aufgreifen. Mein Arbeitgeber hat seit relativ kurzer Zeit die StartUp Tools und Windchill (niemand hat bisher damit gearbeitet) im Einsatz. Bislang sind nur wenige Nutzer dabei, da es noch in der "kennenlern" Phase ist. Ich bin derjenige der SUT und Windchill mit verwalten soll. Hauptsächlich hier die Bibliotheken (Normteile,Zeichnungsrahmen, usw).
Nun meine Frage zu dem Thema Materialdatenbank. Grundsätzlich ist gewünscht das diese über Windchill geführt wird. Vielleicht kann ja auch jemand sagen ob das Sinn macht.
Ich habe heute alle Materialien in Windchill geladen und in den dafür vorgesehenen Ordner gelegt. Die pro_material... hab ich auf den Pfad geschrieben. Sie wird auch über Datei;Vorbereiten;Modelleigenschaften;Material ausgegeben.
Wenn ich jetzt aber die Materialauswahl über SUT machen möchte, werden mir keine Filtermöglichkeiten mehr angezeigt. Ich hatte deswegen zuletzt die .mtl's angepasst um die Materialauswahl komfortabel nutzen zu können.
Können die SUT nicht mit den Daten aus Windchill umgehen, oder muss ich noch etwas anderes beachten?
Ist alles noch sehr neu und noch nicht so eindeutig für mich.

Danke und Grüße
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz