Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  windchill promote request

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  windchill promote request (1646 mal gelesen)
shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 06. Sep. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

obwohl es wahrscheinlich an der gesamten Logik des Programmes vorbeigeht wäre es in meinem Fall sehr hilfreich wenn ich für mein Problem eine Lösung finden könnte.

Ich  möchte im PDM-Link gerne eine Promotion Request erstellen um eine Zeichnung anzuheben. Allerdings ohne, dass auch die Sub-Teile die in der ASM verbaut sind mit angehoben werden müssen.

Ist dies durch bestimmte Einstellungen möglich? Oder müssen alle Komponenten "unbedingt" auch mit angehoben werden um dies bewerkstelligen zu können.

Freue mich über zahlreiche Antworten und vlt auch Lösungen 

Falls System Info nicht funktioniert:
Product:  Windchill PDMLink 
Release:  10.0 
Datecode:  M030

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 09. Sep. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was du beschreibst ist das Standardverhalten von Windchill.
Du musst keineswegs die abhängigen Objekte mit erhöhen, wenn du die Zeichnung erhöhst.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles eine Frage der Einstellungen:

Organisationen --> Dienstprogramme --> Geschäftsadministration --> Einstellungsverwaltung --> Erhöhungsprozess --> Sammler

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 09. Sep. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ohne diese Einstellungen brauchen keine abhängigen Objekte mit erhöht werden.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Auch ohne diese Einstellungen brauchen keine abhängigen Objekte mit erhöht werden.


Das ist korrekt. Es kann aber sinnvoll sein, sich einen Standard-Erhöhungsprozess zu definieren und die Sammlerregeln entsprechend anzupassen.

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 10. Sep. 2013 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von frank08:
Alles eine Frage der Einstellungen:

Organisationen --> Dienstprogramme --> Geschäftsadministration --> Einstellungsverwaltung --> Erhöhungsprozess --> Sammler


Vielen Dank - genau diese Einstellung brauchte ich - in dem ganzen Gewirr von Einstellungsmöglichkeiten muss man ja erst mal durchblicken.
Funktioniert einwandfrei nun!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 10. Sep. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt war ich leider schneller als mein Programm.... 

ich habe nun laut Einstellungen für Promotion Process-> Collector -> alle Teile, Zeichnungen, CAD Documents, ... auf "none" gestellt

Das Programm versucht nun beim erhöhen auch nicht mehr mir diese Unterteile gleich mit anzuhängen jedoch nach unserer Prüfer Auswahl im Validation Fenster bringt er mir Fehler das die Unterteile nicht auf Status Create bleiben können.

Hab ich noch irgendetwas vergessen? Gibt es noch Einstellmöglichkeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 10. Sep. 2013 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass ihr eine Customization am Laufen habt, die das prüft und verhindert?

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 11. Sep. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schwer zu sagen - auf jeden Fall ist immer das Häckchen bei "Apply default collection" gesetzt. Dies ist aber über die Änderung die vorhin schon beschrieben wurden änderbar (Promotion Request -> Collector)

Diese Änderung bewirkt meiner Meinung nach nur die automatisch ausgewählten Teile, Baugruppen und Zeichnungen. Diese können auch danach noch über "händische Sammlung" verändert werden.
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf die Endgültige Prüfung welche Teile mit angehoben werden müssen.

Ich glaube die Einstellungen für Sammler sind für mein Problem nicht die richtigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 11. Sep. 2013 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shrek:
Das ist schwer zu sagen - auf jeden Fall ist immer das Häckchen bei "Apply default collection" gesetzt. Dies ist aber über die Änderung die vorhin schon beschrieben wurden änderbar (Promotion Request -> Collector)

Diese Änderung bewirkt meiner Meinung nach nur die automatisch ausgewählten Teile, Baugruppen und Zeichnungen. Diese können auch danach noch über "händische Sammlung" verändert werden.
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf die Endgültige Prüfung welche Teile mit angehoben werden müssen.

Ich glaube die Einstellungen für Sammler sind für mein Problem nicht die richtigen.


Ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht ist völlig irrelevant. Du glaubst richtig, dass die Sammlereinstellungen nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Mir ist keine Preference oder Property bekannt, die prüft, ob die abhängigen Objekte mit-erhöht werden (oder schon freigegeben sind).
Das heißt zwar nicht, dass es sie nicht DOCH gibt, aber ich halte es für ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher ist ein Customizing. Ein Robot im Freigabeworkflow, der die freizugebenden Objekte in dieser Hinsicht prüft, und den Erhöhungsantrag gegebenenfalls ablehnt.

Gibt es denn niemanden, der über deine Installation Bescheid weiß und den man fragen kann? Keine Dokumentation über die Konfiguration?
Ansonsten schau dir mal den Freigabeworkflow an, ob da drin ein verdächtiger Robot drin ist.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 11. Sep. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment mal, du schreibst was von einem "Validator"...
Kannst du einen Screenshot reinstellen?

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

erstellt am: 17. Sep. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe mich inzwischen durch die diversen Instanzen gefragt. Es ist tatsächlich so das wir dies firmenintern bei uns regeln und es auch keine Möglichkeit gibt diese internen Vorgaben ohne großen Aufwand zu ändern.

Theoretisch ist es möglich PDM link den Promotion Vorgang zu definieren und die Prüfungen auszuwählen die programmintern gemacht werden.
Leider fällt dies für mich flach und ich muss den mühsamen Weg nun beschreiten und alle Modelle mit anheben.

Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz