Hallo zusammen,
wir haben schon seit einigen Wochen PDMLink 10.1 im Test, und die Neuerungen, die mir wirklich gefallen, findet man in keinen PTC Unterlagen.
Ich möchte sie Euch a) nicht vorenthalten und hoffe b) auf weiteren Input von Euch!
Tabellenansichten:
Die Standard-Ansicht kann jetzt vom Site Admin angepasst werden. Das heißt, die User bekommen in jedem Browser (WS, CS Einchecken etc.) gleich die richtige Ansicht, ohne dass sie sie selbst einstellen müssen. Es empfiehlt sich, die Standard-Ansicht vor dem Ändern zu kopieren.
Außerdem kann man Ansichten exportieren und mit dem Import/Export Manager wieder importieren. Sehr hilfreich für Test- und Produktivsystem ...
Gefilterte Produktliste:
Man kann Produkte zu Favoriten hinzufügen. Wählt man in der Produktliste die Ansicht "Favoriten", sieht man nur die vorher definierten Favoriten. Siehe Bild1.
Gefilterte Browseransichten:
Ziemlich jede Browseransicht kann man über die Suche filtern: Suchbegriff (ohne Wildcards) eingeben, Suche starten - und schon bekommt man nur die Einträge angezeigt, die den Suchbegriff enthalten. Siehe Bild2.
Oder man selektiert rechts vom Suchfeld die Option "Nur ausgewählte Objekte anzeigen" und sieht nur die angehakten Objekte. Hilfreich bei mehrseitigen Browseransichten.
Voreinstellung beim Herunterladen:
Man kann im der Einstellungsverwaltung definieren, dass der Reiter "Erweitert" standardmäßig aktiv sein soll. Siehe Bild3. Die Einstellung dafür ist unter "Workspace / Auschecken und zu Workspace hinzufügen / Registerkarte Erweitert ..."
Ich bin gespannt, welche hübschen Neuerungen Ihr so entdeckt habt ...
Gruß Marianne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP