| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Creo Parametric: Model Based Definition, ein Seminar am 31.03.2025
|
Autor
|
Thema: WT-Parts nicht unique!? (2464 mal gelesen)
|
Syndry Mitglied Administrator CAD/PDM-Systeme
Beiträge: 164 Registriert: 07.05.2007 Creo Parametric 2.0 M250 Windchill PDM-Link 11.0 M030 Aktuell in Erprobung Creo 4
|
erstellt am: 06. Mai. 2013 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo PDM/PLM-Gemeinde, ich habe ein Problem mit unserer Windchilllandschaft und zwar kann ich in windchill ein und das selbe WT-Part mehrfach anlegen. Lt. Support sollte das nicht so sein und auch lt. den Berichten die ich so finde, ist dies ebenfalls nicht so gedacht. Ich kann das ganze jederzeit nachstellen. Das Interessante ist, dass ich drei Systeme laufen habe, ein produktives, eines für Testläufe und ein administratives. lustigerweise hab ich das Problem im administrativen System nicht. Ich finde jedoch keinerlei Einstellungen, die bzgl. WT-Parts abweichend wären. Oder suche ich an den falschen Stellen?! Kann mir jemand sagen, wo und ob überhaupt dieses Verhalten in Windchill gesteuert werden kann? Vielen Dank schon mal im Voraus LG Michael ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 164 Registriert: 07.05.2007 Creo Parametric 2.0 M250 Windchill PDM-Link 11.0 M030 Aktuell in Erprobung Creo 4
|
erstellt am: 06. Mai. 2013 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab grad nochmal die OIRs zu den WT-Parts (Systemvorgabe und Firmenanpassungen) geprüft, keine Differenz... auch die OIR der Product Configuration ist identisch... Im Einstellungsmanager hab ich nichts gefunden, was auf eine einstellung diesbezüglich schließen lässt... was aber nicht heißt, dass es diese Einstellung nicht gäbe... ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Mai. 2013 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
hellkl72 Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2013 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Syndry
|
molnium Mitglied engineering typ
|
erstellt am: 31. Mai. 2013 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Syndry
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant
Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Syndry
Zitat: Original erstellt von Syndry: Hallo PDM/PLM-Gemeinde,ich habe ein Problem mit unserer Windchilllandschaft und zwar kann ich in windchill ein und das selbe WT-Part mehrfach anlegen. ...
Hallo Michael Wie definierst Du "ein und dassselbe WTPart" ? Gleicher Name und gleiche Nummer? Ist die Autonummerierung in den OIR deaktiviert?
------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jul. 2013 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte... Ein und dasselbe WT-Part heißt, ich lege die Teile genau gleich an. Gleiche Nummer, Gleicher Name, Gleiche Version, Gleiche Attributbewertungen... eben 1:1 Eine automatische Nummerierung haben wir nicht aktiv, da die Nummern bei uns sprechend sind. Lt. PTC-Support wurde beim Einrichten eine wichtige einstellung nicht gesetzt, die gesetzt werden muss, bevor Daten abgelegt werden, da diese sonst verloren gehen könnten. Daher kann man das Ganze nicht im Nachhinein korrigieren... Ausser jemand von euch hat noch einen Tip... :-D ------------------ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |